Mannschaften

Marc Hammer trumpft in Starnberg auf

Marc Hammer trumpft in Starnberg auf

Marc Hammer gewinnt als Amateur sein erster Profi-Turnier auf der Pro Golf-Tour

Die Pro Golf Tour machte dieses Jahr ihren ersten deutschen Stopp im Golfclub Starnberg. Wie zu erwarten war das Teilnehmerfeld sowohl mit deutschen Profis, als auch mit deutschen Spitzenamateuren gefüllt. Nach 2 Runden und einem Cut bei Par wurde schnell klar: im Golfclub Starnberg werden nun fehlerfreie Runden erwartet!

Unter den besten 60 Spielern die am Finaltag noch weiter auf den Sieg hinarbeiteten waren unter anderem auch zwei bekannte Gesichter aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim: Maximilian Oelfke und Marc Hammer.

Max Oelfke spielte am ersten Tag eine 67 (-4) und am zweiten Tag eine 70 (-1). Er sicherte sich mit 5 unter Par ganz sicher einen Platz unter den besten 60 Spielern.
Marc Hammer, der immernoch im Amateurmodus spielt und dies auch für die Sasion 2021 anstrebt, war vor Birdies und Par nicht mehr zu halten. In der ersten Runde spielte er insgesamt 4 Bogeys und erzielte trotzdem ein Spitzenergebnis von 66 Schlägem (-5). Diese 4 Bogeys in der ersten Runde sollten für die drei Turniertage auch die letzten gewesen sein! Denn am zweiten Tag folgte eine blitzsaubere Runde von 64 Schlägen (-7).

Am dritten Tag ging Marc, von Heimcoach Ted Long an der Tasche betreut, im Leaderflight auf die letzte Runde. Dieser fühlte sich, wie er selbst berichtete, in der Situation sehr wohl und war mit seinem Spiel mehr als zufrieden. Kein Grün wurde an diesem Tag von Marc verfehlt und deswegen blieb auch diese Runde bogeyfrei. Marc ging trotz des direkten Kampfes mit den Flightpartnern sehr schnell in Führung und konnte sich somit komplett auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Nach den finalen 18 Loch unterschrieb Marc eine solide 67 (-4) und stand mit insgesamt 16 unter Par und mit einem Schlag Vorsprung vor Thomas Rosenmüller, nach 3 Tagen ganz oben auf dem Siegertreppchen!

Herzlichen Glückwunsch, Marc!

Max Oelfke konnte leider nicht ganz an seine Leistung der ersten Tage anknüpfen und erreichte am letzten Tag eine Parrunde. Damit landete er für das Turnier, bei einem Starterfeld von über 140 Spielern, auf einem geteilten 30. Platz. Der nächste Stopp für Max bei der Pro Golf Tour ist Tschechien. Hier finden die Alterpro Trophy by Extec vom 28. bis zum 30. August statt. Wir werden Max auch hier weiterhin verfolgen und ihm die Daumen drücken.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:10:00 – 16:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 16:00 Uhr
Sa:09.00 – 15:00 Uhr
So + Feiertag:geschlossen

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:12:00 - 17:00 Uhr
Küche bis 16:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Di – Fr:10:00 – 16:00 Uhr
Sa:10:00 – 15:00 Uhr