Mannschaften

Hurly Long bei den South African Open hosted by the City of Johannesburg

Hurly Long bei den South African Open hosted by the City of Johannesburg

Im zweiten Anlauf schafft er den ersten Cut auf der European Tour

Nach einer sensationellen ersten Saison als Tour Professional startete für Hurly bereits im vergangenen Dezember die neue Saison auf der European Tour.

Die Australian PGA Championship war für Hurly das allererste Event in der höchsten Liga Europas. Hier konnte er erste Erfahrungen für die neuen Saison sammeln und spielte an der Seite von großen Namen wie Adam Scott, der das Turnier auch gewann. Hurly selbst scheiterte leider an dem Cut nach Runden von 74 und 72 und einem Gesamtergebnis von 2 über Par.

Vom 9. bis zum 12. Januar stand Hurly‘s zweites großes Event auf der „to-do-Liste“. Diesmal zog es ihn nach Südafrika, um bei den South African Open hosted by the City of Johannesburg an den Start zu gehen. Auch dieses Turnier läuft unter der European Tour.

Gespielt wurde im Golfclub Randpark, direkt in Johannesburg. Ausgetragen wurde das Turnier wie jedes Tour-Event über insgesamt vier Zählspielrunden, der einen Cut nach 2 Runden beinhaltet.

Insgesamt haben 240 Tour-Spieler bei dem jetzt schon vierten European Tour Event teilgenommen. Doch nur ein Bruchteil von insgesamt 76 Spielern konnten den Cut überstehen und durften am Wochenende noch um ihre Platzierungen kämpfen. Unter diesen Spielern war auch unser Bundesligaspieler Hurly Long, der mit Runden von 70 und 66 Schlägen schon nach zwei Runden 6 unter Par lag und damit den Cut sicher bestehen konnte. Leider konnte er diese fantastischen Runden am Wochenende nicht noch einmal abrufen. Letztendlich brachte er noch eine 70er-Runde und eine 77er-Runde ins Clubhaus und belegte einen geteilten 64. Platz.

Voller Vorfreude auf die Saison 2020 werden wir Hurly auf seinem weiteren Weg begleiten und ihn immer „Daumen drückend“ unterstützen.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr