Mannschaften

1. Bundesliga Gruppe Süd

1. Bundesliga Gruppe Süd

Der 3. Spieltag auf der Anlage des GC St. Leon-Rot wurde am 29.06.2014 ausgetragen.

Nach dem im letzten Jahr auf dem Platz Rot spielten  wurde in diesem Jahr auf den Platz St. Leon gewechselt.

Mit folgenden Spielern waren wir am Sonntag  am Start:

Gunar Pettersen, Yannik und Jeremy Paul, Hurly Long,  Michael Wolf, Leonard Adolphs, Julian Ballmann, Kai Rastetter, Niklas Koerner,  Ali Khazanbeik und Lukas Köble.

Es wurde morgens um 7:30 Uhr mit 8 Einzeln gestartet.

Da zeitgleich die 1. Bundesliga Süd der Damen auf dem Platz ausgerichtet wurde starteten die Herren alle an der Eins.

Unser Ziel war es die Mannschaft aus St. Leon auf ihrem Heimatplatz zu ärgern und uns gegen die anderen Mannschaften durchzusetzen.
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und dem besten Einzelergebnis des gesamten Teilnehmerfeldes von Niklas Koerner, 3 unter Par, waren wir nach den Einzeln mit 4 Schlägen Rückstand auf St. Leon 2.

Hier die Ergebnisse der Einzel:

Niklas Koerner      69    3 unter Par
Yannik Paul           71    1 unter Par
Hurly Long            72    even Par
Kai Rastetter        72    even Par
Gunar Petersen    75    3 über Par
Julian Ballmann     76    4 über Par
Michael Wolf        (78)    6 über Par
Jeremy Paul        (79)    7 über Par
        

Wieder konnten wir zahlreiche Mitglieder aus unserem Golf Club auf der Anlage begrüßen. Dies war eine zusätzliche Motivation und  die Mannschaft und Trainer wie Captains, bedanken sich herzlich für die Unterstützung.

Die Vierer Ergebnisse:
Gunar Petersen / Leonard Adolphs    72    even Par
Jeremy und Yannik Paul                     72    even Par
Kai Rastetter / Hurly Long                 73    1 über Par
Julian Ballmann / Niklas Koerner       75    3 über Par

Mit dieser Leistung waren wir sehr zufrieden und hatten die Hoffnung noch an St. Leon heranzukommen. Leider für uns spielte der Vierer  Bögel/Schwind von St. Leon wie im Rausch und spielte eine 65 (7 unter Par) Traumrunde. Dadurch setzte sich letztendlich St. Leon mit 10 Schlägen Differenz gegenüber uns durch und gewann zum dritten Mal in Folge.
Die anderen drei Clubs hatten mit dem Tagessieg nichts mehr zu tun. Stuttgart wurde vor GC Neuhof dritter.

Das nächste Liga Spiel ist am Sonntag den 20.07. auf unserer Golfanlage. Wir sind zuversichtlich unseren Heimvorteil, wie im letzten Jahr zu nutzen und den Spieltag für uns zu entscheiden.

Am Spieltag hat Thomas Schlosser ganze Arbeit geleistet und viele Fotos des Spieltages gemacht.

Unter: https://www.flickr.com/photos/25830634@N06/sets/72157645434141912/ können diese eingesehen werden.

Alle Ergebnisse, auch die der anderen Ligen, können unter www.deutschegolfliga.de eingesehen werden.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr