Mannschaften

1. Bundesliga Gruppe Süd im GC Solitude 01.06.2014

1. Bundesliga Gruppe Süd im GC Solitude 01.06.2014

Achtbarer zweiter Platz in Stuttgart für unsere Mannschaft

Der zweite Spieltag auf der Anlage des GC Stuttgart-Solitude wurde am 01.06.2014 ausgetragen. Der Platz zeigte sich in einem sehr guten Zustand und auch das Wetter zeigte sich von der sehr freundlichen Seite. Somit ideale Bedingungen um einen spannenden Spieltag zu haben.

Mit folgenden Spielern waren wir am Sonntag  am Start:

Gunar Petersen, Yannik und Jeremy Paul, Hurly Long, Michael Wolf, Leonard Adolphs, Julian Ballmann, Kai Rastetter, Niklas Koerner, Ali Khazanbeik und Lukas Köble.

Es wurde morgens um 7:30 Uhr mit 8 Einzeln gestartet.
Bereits um diese Uhrzeit waren einige Mannheimer Fans nach Stuttgart gekommen. Allen voran unser Spielführer Arno Pender.

Wie im letzten Jahr trugen wir unsere Poloshirts mit dem Logo unseres Sponsors Mercedes (Niederlassung Heidelberg und Mannheim) - rotes Hemd mit weißer Brust.

Auf den ersten 9 Löchern wurde recht schnell klar, dass St. Leon Rot, Stuttgart und wir um den Tagessieg spielen werden. Auf den zweiten 9 Loch fiel Stuttgart immer weiter zurück. Mit St. Leon Rot zeichnete sich ein Kopf an Kopf-Rennen ab.

Nach dem Vormittag waren wir schlaggleich mit St. Leon auf dem ersten Platz, so dass die Vierer am Nachmittag die Entscheidung bringen mussten.

Hier die Ergebnisse der Einzel:

Yannik Paul693 unter Par
Hurly Long702 unter Par
Jeremy Paul702 unter Par
Niklas Koerner711 unter Par
Michael Wolf742 über Par
Kai Rastetter753 über Par
Gunar Petersen753 über Par
Julian Ballmann(80)8 über Par 

Mit großer Spannung starteten die Vierer am Nachmittag.  Neben unserem Präsidenten Karl-Martin Pfenning und seiner Frau Marie-Elisabeth Benois waren weitere Mitglieder aus Mannheim gekommen um uns zu unterstützen. An dieser Stelle möchten wir, die Mannschaft, die Trainer und die Captains, uns herzlich für die Unterstützung bedanken.

Die Führung wechselte immer wieder zwischen Mannheim und St. Leon. Nach 9 Loch der Vierer hatte St. Leon einen knappen Vorsprung erarbeitet. Aber unsere Jungs kämpften sich immer näher heran und kurz vor Schluss waren wir wieder schlaggleich.

Die Entscheidung zugunsten St. Leon fiel dann tatsächlich am letzten Loch mit einem Eagle der Mannschaft aus St. Leon. Nach 36 Loch und 10 Ergebnissen in der Wertung mussten wir uns gegen eine sehr starke Mannschaft mit 2 Schlägen Differenz geschlagen geben und erreichten einen dennoch achtbaren zweiten Platz mit einem deutlichen Punkteabstand zu Stuttgart Solitude, München Eichenried und dem GC Neuhof.

Die Vierer Ergebnisse:

Kai Rastetter / Hurly Long711 unter Par
Michael Wolf / Lukas Köble731 über Par
Jeremy Paul / Niklas Koerner742 über Par
Gunar Petersen / Yannik Paul(82)10 über Par

Viele spannende Fotos von diesem Spieltag finden Sie wieder hier in der Bilder-Galerie des GCMV.

Das nächste Liga Spiel ist am Sonntag den 29.06. bei unseren Nachbar St. Leon Rot. Wir würden uns freuen zahlreiche Mitglieder aus unserem Golf-Club begrüßen zu dürfen.

Alle Ergebnisse, auch die der anderen Ligen, können unter www.deutschegolfliga.de eingesehen werden.

Uli Vogel

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr