Mannschaften

Niklas Koerner gewinnt Internationale Golfamateurmeisterschaften von Luxemburg

Niklas Koerner gewinnt Internationale Golfamateurmeisterschaften von Luxemburg

Auf der Golfanlage des Golf Club Grand-Ducal in Luxemburg wurde vom 12. bis 14. Juli die diesjährige Amateurmeisterschaft ausgetragen. Es waren mehr als 80 Spieler mit HCP +0,6 und besser am Start. Für unseren Club waren neben dem Sieger Niklas Koerner folgende Spieler in Luxemburg: Yannik und Jeremy Paul, Michael Fritschi, Michael Wolf, Marco Heyden und Ryan Lloyd.

Durch die extremen Witterungsbedingungen wurden die Spieler stark gefordert. Grundsätzlich wird die Meisterschaft über 54 Loch ausgetragen. Doch Unwetter machten den Platz so gut wie unspielbar. Niklas konnte seine erste Runde erst am Freitag beenden! Mit zwei Schlägen unter Par war er bereits auf dem 2. Platz und ging am Samstag im Leaderflight auf die Runde. Die Turnierleitung musste das Turnier auf 36 Loch reduzieren! Einige Fairways und auch Grüns waren weiterhin durch große Pfützen sehr schwierig zu spielen. Mit einer sehr starken 1 über Par und somit eins unter Par für das gesamte Turnier war Niklas schlaggleich mit Claas Borges. Der Sieger musste in einem Zählspiel über 3 Loch ermittelt werden. Hier setzte sich Niklas, der in den letzten Jahren seine Nervenstärke bei vielen Mannschaftseinsätzen unter Beweis gestellt hat, gegen seinen Kontrahenten durch. 

Nachdem Niklas dieses Jahr Baden-Württembergischer Vizemeister wurde und die BW-Einzelmeisterschaft 2010 für sich entschied, sind die offenen Amateurmeisterschaften von Luxemburg der größte Erfolg seiner jungen Karriere.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr