Mannschaften

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Herren

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Herren

Vom 8-10 Juni 2012 spielte unsere Mannschaft auf der Golfanlage des GC Niederreutin in der 1. Liga von Baden-Württemberg.

Mit folgenden Spielern sind wir an den Start gegangen:

Jeremy Paul, Niklas Koerner, Gunar Petersen, Kai Rastetter, Michael Fritschi, Yannik Paul, Ralf Petautschnig. Michael Wolf, Hurly Long, Ryan Lloyd die von Trainer Ted Long optimal eingestellt wurden.

Am Freitag wird eine Qualifikationsrunde mit Vierer Zählspiel und Einzelzählspiel über jeweils 18 Loch gespielt. Bereits hier zeigte unsere Mannschaft das in diesem Jahr sehr strak ist. Die beide Pauls, Yannik und Jeremy, spielten mit 4 unter Par eine super Runde. Mit einer Parrunde von Kai Rastetter und Gunar Petersen und 4 über Par von Ryan Lloyd und Hurly Long setzten wir uns mit einem Schlag Vorsprung an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

Folgende Golf-Clubs waren am Start:

  • GC St. Leon-Rot
  • GC Stuttgart
  • GC Ulm
  • GC Liebenstein
  • GC Schloss Monrepo
  • GC St. Leon-Rot KG
  • GC Heddesheim

Das Einzelzählspiel musste wieder die Entscheidung bringen wer um die Meisterschaft und wer gegen den Abstiegt spielt.

Unsere Mannschaft dreht jetzt erst richtig auf und spielt mit 16 Schlägen unter Par ein sensationelles Zählspiel und setzte sich mit deutlichem Vorsprung an die Spitze.

Am Samstag war St. Leon-Rot KG unser Gegner im Lochwettspiel um den Einzug ins Finale.

Am Vormittag taten wir uns noch relativ schwer in den Vieren die wir 2:2 spielten. Der Nachmittag war dann unser! Mit 7,5 von 8 möglichen Punkten waren wir deutlich überlegen und sind ins Finale gegen St. Leon-Rot eingezogen.

Mit viel Motivation und Enthusiasmus gingen wir an den Start. Leider war an diesem Vormittag der Gegner extrem stark und gab uns leider keine Chance. Etwas deprimierend verloren wir alle 4 Vierer und lagen somit fast aussichtslos zurück!

Trotzdem versuchten wir unsere kleine Chance zu nutzen und das Unmöglich doch noch zu erreichen.

Mit einer starken Leistung wurden die Einzel ausgeglichen 4:4 gespielt so das wir letzt endlich 8:4 verloren.

Trotz des verlorenen Endspiel können wir auf ein tolles Wochenende zurückschauen und können stolz sein das wir BW- Vizemeister sind.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

So:geschlossen
Mo:10:00 – 15:00 Uhr
Di - Sa:09.30 – 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - ca. 22:00
Küchenschluss  21 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo + So:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 16:00 Uhr
Sa10:00 - 15:00 Uhr