Mannschaften

Hitzeschlacht im GC Heddesheim

Hitzeschlacht im GC Heddesheim

Der 4. Spieltag der Deutschen Golfliga fand für uns in unserem Nachbarclub GC Heddesheim statt. Motiviert und voller Vorfreude hatten wir uns auf diesen Spieltag vorbereitet.

Bei mehr als sommerlichen Temperaturen startet auch dieser Spieltag für uns mit dem

ersten Flight um 7:30 Uhr. Selbst um diese Zeit war es schon sehr warm und wir hatten einen langen Tag vor uns.

Unsere Einzel lieferten eine solide Basis für den Tag: 18 über Par.

Somit hatten wir nur 2 Schläge Rückstand auf die gastgebende Mannschaft, die in den Einzeln ein Ergebnis von 16 über Par erzielte.

Es war also alles offen und machbar.

Unserer Vierer-Dream-Team Malú Brinker und Lea Ludwig gingen als Erstes am Nachmittag an den Start. Gefolgt von den Schwestern Maya und Holly Obermüller. Holly teete das vergangene Wochenende das erste Mal in diesem Jahr für den GCMV auf, da sie erst aus den USA zurückgekommen ist.

Last but not least starteten Marie Näher und Lily Hürlimann.

Relativ schnell zogen unsere Vierer an Heddesheim vorbei und konnten nach den ersten ) Loch bereits einen Vorsprung von 7 Schlägen aufbauen.

Malú und Lea brachten eine tolle Par-Runde nach Hause. Maya und Holly spielten den besten Vierer mit einer 71 Runde.

Somit konnte unser Team den 3 Tagessieg erspielen und unsere Punktzahl in der Tabelle auf 19 Punkte ausbauen.

Anna Deitz und Maya Stetter haben der Mannschaft - wie immer - perfekt den Rücken frei gehalten und uns unter anderem mit ausreichend Getränken, Seelen- und Nervennahrung versorgt.

Am Start für den GCMV waren dieses Wochenende:

Malú Brinker

Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin

Lily Hürlimann

Lea Ludwig

Marie Näher

Holly Obermüller

Maya Obermüller

Dr. Berit Rabausch

Christiane Schrotz

Anna Deitz (Kapitän) und Maya Stetter (Vize-Kapitän)

Ein besonderer Dank gilt noch dem GC Heddesheim, der uns bei dieser Hitzeschlacht mit eisgekühlten Tüchern auf der Runde versorgt hat.

Jetzt geht es an unserem letzten Spieltag darum den Aufstieg zurück in die 2.Bundesliga zu sichern. Wir würden uns sehr über Unterstützung an unserem Heimspieltag, der gleichzeitig Doppelspieltag mit den Herren ist, am 23.07. freuen!

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

Christiane Schrotz

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr