Mannschaften

3. Spieltag der Deutschen Golf Liga. Saisonziele weiter in den eigenen Händen

3. Spieltag der Deutschen Golf Liga. Saisonziele weiter in den eigenen Händen

Paul Ulmrich rettete dem GC Mannheim-Viernheim mit seinem Hole-in One beim 3. Spieltag der 1. Bundesliga Süd der Herren den 3. Platz.

13. Juni 2022 – Auch nach dem dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga powered by All4Golf haben die Bundesliga-Teams des GC Mannheim-Viernheim das Erreichen der Saisonziele weiter in den eigenen Händen.

Ein höchst spannender Dreikampf findet in der 1. Bundesliga Süd der Herren statt. Nach dem Heimspieltag vor zwei Wochen gingen Stuttgart, Mannheim und München punktgleich in den 3. Spieltag zum Stuttgarter GC Solitude. St. Leon fuhr mit zwei Spieltagssiegen entspannter nach Stuttgart. Nach den Einzeln und Vierern am Samstag war für die Seahawks des GC Mannheim-Viernheim sogar ein Spieltagssieg möglich. Das Team um Florian Fritsch ging als Zweitplatzierter in den Sonntag. Jedoch konnte die Mannschaft nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und verzeichnete einige unnötige Schlagverluste. Glücklicherweise gelang GCMV-Nationalspieler Paul Ulmrich auf Bahn 8 ein „Hole-in-One“, so dass es am Ende hinter der starken Mannschaft des GC St.-Leon-Rot auf dem 1. Platz und dem Zweitplatzierten, dem Münchener GC, mit einem Schlag Vorsprung auf den Stuttgarter GC Solitude noch für den 3. Platz reichte, den das Team jetzt auch in der Gesamttabelle belegt.

Das Damenteam des GC Mannheim-Viernheim erspielte in der 2. Bundesliga Mitte auf dem Platz des Marienburger GC einen starken zweiten Platz. Dadurch gibt es schon beim nächsten Spieltag die Chance, den angestrebten Nicht-Abstiegsplatz zu erreichen. Nach dem 4. Platz am 1. Spieltag, Platz 3 am 2. Spieltag zuhause und jetzt Platz 2 zeigt die Formkurve weiter nach oben – und dem Gesetz der Serie nach würde am nächsten Spieltag sogar Platz 1 winken.

Die 2. Herrenmannschaft marschiert in der Landesliga Süd 8 weiter vorneweg und holt auch am 3. Spieltag den Spieltagssieg, den Dritten in Folge. Hier stehen die Zeichen ganz klar auf Aufstieg.

 

Hier finden Sie die Fotos vom Spieltag im Stuttgarter GC Solitude.

 

VW

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr