Mannschaften

Damenmannschaft erstmalig auf Treppchen!

Damenmannschaft erstmalig auf Treppchen!

Anders, als in den letzten Jahren, galt der Saisonstart nun nicht dem 1. Spieltag der DGL, sondern den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Eins sei vorab gesagt – einen viel besseren Saisonstart hätte es für die Damen des Golfclub Mannheim Viernheim nicht geben können.

Die Damenmannschaft reiste am 29. April zum Golfclub Glashofen-Neusaß, da dort vom 30. April bis zum 1. Mai 2022 die diesjährigen BWMM stattfanden.

Ted Long, der seit der Saison 2022 neuer Trainer der Damenmannschaft ist, zeigte sich nach der Proberunde zuversichtlich für die nächsten Turniertage.

Aufgrund von laufenden Semestern in den USA und den aktuellen Abiturprüfungen, fehlten einige Spielerinnen für die Aufstellung. Dank des großartigen Teams stellte das allerdings keine Schwierigkeit dar.

Mit Maya Obermüller, Eva Mayer, Berit Rabausch und Anna Deitz teeten Spielerinnen auf, die auch in den vergangenen Jahren für den GC MV gespielt hatten. Julia Weber, Lea Ludwig, Melissa Hentschel und Yasemin Sari, welche ab diesem Jahr Mitglied der Mannschaft sind, konnten sich direkt zu Saisonbeginn beweisen.

Auch Dana Kuppe konnte ihre Premiere bei den BWMM geben und hat das Team an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt.  

Die Mischung der „länger im Club angesiedelt“ -und „frisch dazugekommenen“ -Mädels bildet ein starkes und ambitioniertes Team mit hohem Teamgeist und jeder Menge Zusammenhalt.

Nach einem trüben ersten Tag konnte sich das Team um Ted Long einen starken dritten Platz erspielen. Dies gab es in der Geschichte der Damenmannschaft noch nie – zudem nicht in der 1. Liga. Lea Ludwig trug immens dazu bei, da sie das zweitbeste Tagesgesamtergebnis mit eins unter Par ins Clubhaus brachte.

Am zweiten Tag stand Lochspiel gegen den GC Schönbuch auf dem Plan. 4 Einzel und 2 Vierer – die Prämisse war: Auf jeden Fall aufs Treppchen.

Maya Obermüller konnte ihr Match an der 17 für sich entscheiden, ebenso wie Eva Mayer die bereits auf der 16 den Deckel zu machte. Lea Ludwig machte es spannend und konnte am Ende einen halben Punkt für Mannheim erspielen. Berit Rabausch musste sich in ihrem Einzelmatch leider geschlagen geben.

Somit waren noch die Vierer draußen. Die Damenmannschaft lag 2,5 – 1,5 vorne und die Vierer sollten nun entscheiden. Anna Deitz und Julia Weber dominierten ihr Match und somit ihren Punkt nach Mannheim holen. Damit war klar: TREPPCHEN FÜR DEN GC MV. Nach der Führung konnte dem GC Schönbuch das letzte Match mit Melissa Hentschel und Dana Kuppe geschenkt werden.

Erstmals in der Vereinsgeschichte des Golfclub Mannheim-Viernheim gelang es der Damenmannschaft in der ersten Liga eine Top 3 Platzierung zu erzielen.

Für den Golfclub Mannheim-Viernheim teeten bei den BWMM folgende Spielerinnen auf:

  • Maya Obermüller
  • Julia Weber
  • Lea Ludwig
  • Yasemin Sari
  • Berit Rabusch
  • Melissa Hentschel
  • Eva Mayer
  • Anna Deitz
  • Dana Kuppe

 

Vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer.

 

Der erste DGL Spieltag der Damenmannschaft in der 2. Bundesliga wird am 15.05.2022 im Golfclub Main-Taunus stattfinden. Wir freuen uns über jeden der vorbeikommt und uns unterstützt!

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr