Mannschaften

4. Spieltag - Regionalliga, wir kommen!

4. Spieltag - Regionalliga, wir kommen!

Der 4. Spieltag war nichts für schwache Nerven und so war bis zum Ende das Wort des Tages „zittern“. In diesem Jahr war das Ziel ganz klar: Die Damenmannschaft möchte aufsteigen! Nachdem dies im letzten Jahr leider knapp verpasst wurde, waren der Ehrgeiz und der Wille in diesem Jahr umso größer.

Am 21.07.2019 hieß es im Golfclub Mannheim-Viernheim und somit am Heimspieltag, Angriff. Gestartet ist die Damenmannschaft als Tabellen-Erster, aber mit zwei Punkten Rückstand wollte der Golfclub Würzburg seine Chancen nutzen und an den Mannheimerinnen vorbeiziehen. Wenige Tage zuvor wurde bekannt, dass der 5te. Golfclub, New Golfclub Neu-Ulm, leider nicht mehr teilnehmen konnte.

Nachdem die Damen sich am Freitag im Training noch einmal genau die Platzverhältnisse angeschaut und mit Trainerin Anja Engelhardt ein strategisches Spiel besprochen hatten, hieß es am Samstag dies umzusetzen und in der Proberunde, bei gutem Wetter, zu verinnerlichen. Das Stichwort lautete: Konzentration und Schlag für Schlag spielen.
 
An den Start gingen am Sonntag: 
1. Malu Brinker (71 Schläge)        
2. Maya Obermüller (76 Schläge)
3. Tarsilla Rapp (82 Schläge)
4. Christiane Schrotz (83 Schläge)
5. Eva Mayer (83 Schläge)
6. Berit Rabausch (93 Schläge)

Mit einem Blick auf die Startliste war schnell klar, dass die Handicaps des Golfclub Mannheim-Vierheim e. V., Golf Club Würzburg e. V. und des Golfclub Heidelberg-Lobenfeld e. V., nah beieinander lagen und die Runde ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird.

Unter heißen Bedingungen von über 30°C haben sich die Damen des GC MV aber durchgesetzt und mit grandiosen 5 Schlägen Vorsprung auf den Golfclub Heidelberg-Lobenfeld den Tagessieg geholt und sich den Aufstieg in die Regionalliga schon am 4. Spieltag gesichert! Hervorzuheben ist am Heimspieltag Malu Brinker, die, die beste Runde des Tages spielte mit sensationellen -1 unter Par!

Gesamttabelle:
1. Golfclub Mannheim-Viernheim e. V.        (+148)
2. Golf Club Würzburg e. V.                         (+171)
3. Golfclub Heidelberg-Lobenfeld e. V.          (+205)
4. Golfclub Kirchheim-Wendlingen e. V.         (+298)
5. New GolfClub Neu-Ulm                              (+329)

Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen und das Ziel für die Saison 2019 wurde erreicht – als nächstes heißt es: Regionalliga, wir kommen!
Ein ganz besonderer Dank geht an Anja Engelhardt, die Trainerin der Damenmannschaft. Ohne eine Person die ihr Herzblut und all ihre Energie und Liebe in die Mannschaft steckt, kann weder eine Mannschaft entstehen noch können Ziele oder Ergebnisse erreicht werden.
Daher ein sehr, sehr herzlicher Dank an Anja, denn Sie ist das Herz der Mannschaft und die Person die alles zusammenhält!

Ein herzlicher Dank geht natürlich an die Caddies und Unterstützer, die sich die Zeit genommen und  Motivation, sowie gute Laune gespendet haben! Die Damenmannschaft freut sich über jeden der am letzten Spiel der Saison am 04.08.2019 im Golf Club Würzburg e. V. dabei ist.

Laura Weißig
-22.07.2019-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:8 – 19 Uhr
Di – Fr:8 – 19 Uhr
Sa:8 – 19 Uhr
So + Feiertag:8 – 19 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11.30 – 22.00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo – Fr:10 – 17 Uhr
Sa + So:10 – 15 Uhr