Mannschaften

Weichenstellung am Wochenende für unsere ersten Mannschaften

Weichenstellung am Wochenende für unsere ersten Mannschaften

Die Damen beim Heimspiel, die Herren in Herzogenaurach können am Wochenende den Grundstein legen für den Aufstieg bzw. die Teilnahme am Final-Four.

Unsere beiden ersten Mannschaften, Damen und Herren, sind in den letzten Vorbereitungen für den vierten Spieltag in der Deutschen Golf Liga "Kramski DGL".

Unsere Damenmannschaft um Teamchef Marzell Rapp und Captain/Trainerin Anja Engelhardt liegt nach sehr erfolgreichen drei Spielatgen (zweimal Erster, einmal Zweiter) deutlich auf Rang 1 der Oberliga (Gruppe Mitte 4). Am Sonntag machen sich unsere Damen berechtigte Hoffnungen, beim Heimspiel den aktuellen 2 Punkte-Vorsprung auszubauen.

Alle Golfinteressierten sind herzlich eingeladen, unser Team auf der eigenen Anlage anzufeuern und tolles Golf zu sehen (Start: Sonntag, 21.7. 9:00). Ein gutes Resultat vor Verfolger Würzburg wäre der Grundstein für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga.

Unsere Herren um Teamchef Frank Paul und Meister-Trainer Ted Long müssen für  ihren vierten Spieltag ausnahmsweise mal mehr als eine Stunde fahren: Herzogenaurach lädt die Süd-Gruppe der ersten Bundesliga zum Kräftemessen ein. Hier kann es sehr spannend werden, denn hinter Stuttgart gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit St.Leon-Rot um den zweiten Startplatz im Final-Four um die deutsche Meisterschaft.

Unsere Protagonisten reisen als Zweiter mit 2 Punkten Vorsprung vor St. Leon-Rot an. SLR hatte am vorigen Spieltag in Gut Neuhof als Vierter eine schwache Ausbeute. Sollten unser Team sich auch in Herzogenaurach vor SLR positionieren können, wäre das schon fast die sichere Fahrkarte nach Hamburg Gut Kaden für den amtierenden deutschen Meister aus Mannheim.

Im Kader soll wieder Hurly Long dabei sein (ein Professional pro Team ist erlaubt), der als Führender in der Pro-Golf-Tour eine richtig gute Saison im Profi-Lager hat und unser stark verjüngtes Team unterstützt. Das Ticket für Gut Kaden wäre doch auch ein tolles Geschenk für Hurly, der am Sonntag seinen 24. Geburtstag feiern wird.

Details: http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3618. Wer will, reist  mit ins Frankenland oder verfolgt das Geschehen im Livescoring.

TS/19.7.19

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:8 – 19 Uhr
Di – Fr:8 – 19 Uhr
Sa:8 – 19 Uhr
So + Feiertag:8 – 19 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11.30 – 22.00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo – Fr:10 – 17 Uhr
Sa + So:10 – 15 Uhr