Mannschaften

Starker 2. Spieltag bei den Damen

Starker 2. Spieltag bei den Damen

2. ST DGL Damen im GC Kirchheim-Wendlingen

Am 2. Spieltag der Kramski Deutschen Golfliga waren die Damen im GC Kirchheim-Wendlingen zu Gast. Die Anlage ist wunderschön gelegen, sehr weitläufig und war in einem Top-Zustand.

Die Proberunde wurde mit 2 Gewitterunterbrechungen und einem vor Ort noch laufenden Turnier zu einer echten Geduldsprobe.

Am Spieltag hatten unsere Damen dafür herrliches Golfwetter und gingen motiviert an den Start. Es war klar, dass der erste Platz hart umkämpft sein würde. Der GC Würzburg war ebenfalls mit einer sehr guten Mannschaft am Start.

Alle Spielerinnen waren sehr fokussiert. Es wurde gekämpft und folgende Ergebnisse nach Hause gebracht:
Maya Obermüller spielte eine sensationelle 2 unter Par (70 Schläge), Malu Brinker eine solide +5, Christiane Schrotz +8, Tarsilla Rapp +11, Stephi Laier +12 und Henriette Fuchs mit +14 zählte als Streichergebnis.

Mit 34 über Par hatten wir ein wirklich gutes Ergebnis erspielt, aber ob das reichen würde?
Ein Livescoring kommt erst ab der 2. Bundesliga zum Einsatz und daher musste geduldig auf die Siegerehrung gewartet werden. Dort stellte sich dann heraus, dass der GC Würzburg 2 Schläge weniger gebraucht hatte als wir und unsere Damenmannschaft auf Platz 2 verdrängte.

Die Tagesergebnisse:

1.    GC Würzburg                     +32
2.    GC Mannheim-Viernheim    +34
3.    GC Kirchheim-Wendlingen  +49    
4.    GC Heidelberg-Lobenfeld   +58
5.    GC New Neu-Ulm              +102


Trotz unseres 2. Platzes am 2. Spieltag führen wir die Tabelle der Oberliga Mitte 4 weiterhin an:


Club                                            Punkte    Schläge über Par
1. GC Mannheim-Viernheim                9             +90
2. GC Würzburg                                 8            +101
3. GC Heidelberg-Lobenfeld               6            +125
4. GC Kirchheim Wendlingen              5            +140
5. GC New Neu-Ulm                           2            +236        


www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3704

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Trainerin Anja Engelhardt, die wieder alles für uns gegeben hat und selbstverständlich auch an unsere Ersatzspieler/Caddies: Greta Lange, Susanne Niegisch und Holly Obermüller.

Christiane Schrotz

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:8 – 19 Uhr
Di – Fr:8 – 19 Uhr
Sa:8 – 19 Uhr
So + Feiertag:8 – 19 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11.30 – 22.00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo – Fr:10 – 17 Uhr
Sa + So:10 – 15 Uhr