Mannschaften

Der 4. Spieltag der Damen im GC Mannheim-Viernheim am 17. Juli 2016

Der 4. Spieltag der Damen im GC Mannheim-Viernheim am 17. Juli 2016

Kampf gegen den Abstieg auf heimischer Anlage bleibt erfolglos

v.links nach rechts:Christiane Schrotz, Sina Reubelt, Eva Mayer, Julia Hetzler, Thorsten Gutmann, Tarsilla Rapp, Marie-Louise Weißig, Anna Deitz, Marzell Rapp

Bei sonnigem Wetter traten die Damen des GCMV am Sonntag, 17. Juli auf heimischer Anlage in der Regionalliga an. Es galt, das „Abstiegsgespenst“ zu verjagen.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr hatten die Mannheimerinnen in der neuen Liga in den ersten 3 Spieltagen noch nicht recht Fuß fassen können. Zu stark hatten die anderen Teams aufgespielt und zu durchwachsen waren die eigenen Scores. Das sollte nun am Heimspieltag besser werden. Hochmotiviert ging die Mannschaft um „Capitöse on duty“ Chilli Rapp und Trainer Thorsten Gutmann an den Start. 

Das Highlight der Mannheimerinnen war Laura Weißig, die mit einer 79 ihr Handicap um einen Schlag unterspielen konnte. Es folgten Eva Mayer und Christiane Schrotz mit je 82 Schlägen, sowie Tarsilla Rapp mit 85 Schlägen. Bereits nach 9 Loch war klar, dass es bei den hinten gestarteten Mannheimerinnen nicht gut lief. Weder Simone Unold (94 Schläge) noch Julia Hetzler (96 Schläge; Streichergebnis) konnten sich auf den Backnine noch fangen. 

So war ein solides Mannschaftsergebnis nicht mehr möglich. Ein „Highscore“ musste in die Wertung genommen werden. Leider waren auch die restlichen Ergebnisse im Vergleich zum gesamten Teilnehmerfeld einfach nicht gut genug. Im Gegensatz zu den Mannheimerinnen hatten die Top 3-platzierten Mannschaften jeweils 4 Runden in den 70ern in der Wertung.

Und so landeten die Mannheimerinnen erneut auf dem 5. und damit letzten Platz mit 2 Schlägen Rückstand auf den viertplatzierten GC Heilbronn-Hohenlohe. Damit ist der Abstieg in die Oberliga nun bereits vor dem letzten Spieltag im GC Heddesheim nicht mehr zu verhindern. Dennoch freut sich das Team auf einen spannenden letzten Spieltag in unserem Nachbarclub. Ohne jeglichen Ergebnisdruck können die Damen nun noch einmal zeigen, was sie wirklich können. 

Vielen Dank an alle Caddies und Unterstützer! Nächstes Jahr wird das Team abermals hochmotiviert ins Rennen gehen und alles geben, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. 

Ergebnisse des Spieltages:

1. GC Main-Taunus +26

2. GC Heddesheim +35

3. GC Nahetal +40

4. GC Heilbronn-Hohenlohe +60

5. GC Mannheim-Viernheim +62.

Zwischenstand vor dem letzten Spieltag:

1. GC Main-Taunus 19 Punkte

2. GC Heddeseheim 14 Punkte

3. GC Nahetal 11 Punkte

4. GC Heilbronnn-Hohenlohe 11 Punkte

5. GC Mannheim-Viernheim 5 Punkte

Julia Hetzler

18.07.16

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr