Mannschaften

Der zweite Spieltag der Damen im GC Main-Taunus am 29.05.16

Der zweite Spieltag der Damen im GC Main-Taunus am 29.05.16

Nach einer tollen Proberunde am Samstag waren alle Spielerinnen vom Platz „Main-Taunus“ begeistert.
Bei überraschend guten Bedingungen am Sonntag starteten alle 5 Teams ab 9:00 Uhr in die Turnierrunde.
Mit breiten Fairways, kurzen Bahnen und wenig Wasser freute sich der GCMV den Platz am Sonntag zu spielen.
Nach ein paar Löchern war allerdings klar, dass die Punkte auf den Grüns gesammelt werden. Mit starken Breaks, schnellen Grüns und schweren Fahnenpositionen war taktisches Spiel gefragt.
Am 2. Spieltag konnten wir eine nicht so handicapstarke Damenmannschaft aufstellen wie am ersten Spieltag, dennoch wurden wir von guten Ersatzspielerinnen unterstützt und konnten somit einen tollen Teamgeist aufweisen.

Kim Paschke (11,6)
Henriette Fuchs (4,3)
Christiane Schrotz (4,4)
Tarsilla Rapp (4,9)
Laura Weißig (4,5)
Marie-Louise Klug (10,9)

Die Ergebnisse an diesem Spieltag waren deutlicher, als am vorherigen Wochenende.
Der GC Nahetal konnte den ersten Platz, nach einem Stechen mit dem GC Main-Taunus, für sich entscheiden. Der GC Heddesheim hat mit vier Schlägen Rückstand den 3. Platz vor dem GC Heilbronn- Hohenlohe erreicht. Unser Team belegte den letzten Platz. Wir haben dieses Mal nicht die Leistung erbringen können, die wir uns gewünscht hatten. Wir sind jedoch fest entschlossen und hochmotiviert beim nächsten Spieltag im Golf Club Heilbronn-Hohenlohe wieder anzugreifen und freuen uns schon unsere besten Leistungen zeigen zu können – wir lassen uns nicht unterkriegen und geben an dem nächsten Spieltag unser Bestes um die wichtigen Punkte für uns zu sichern.  

Ein großer Dank geht an die Caddies und Unterstützer die uns tatkräftig zur Seite gestanden  und uns mit viel Motivation und guter Laune geholfen haben!

Laura Weißig
-31.05.2016-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr