Mannschaften

Unser Weg in die Regionalliga

Unser Weg in die Regionalliga

Letzten Spieltag der Deutschen Kramski Liga Damen 02.08.2015

Am letzten Spieltag der Deutschen Kramski Liga zeigte die Damenmannschaft des GCMV im Golfpark Bachgrund noch einmal, was in Ihr steckt. Die ganze Saison hatte das Team schon auf das eine Ziel, den Aufstieg, hingearbeitet. Schon die vorherigen Spieltage hatten die Damen erfolgreich gemeistert und drei Tagessiege eingespielt. Jetzt galt es, den Sack zuzumachen und aus der Oberliga in die Regionalliga aufzusteigen.
Der Golfplatz war in einen sehr guten Zustand, die Grüns waren treu und gut gepflegt - nur wollte man dem vielen Wasser auf der Anlage während der Runde nicht zu Nahe kommen. Dieser Platz hatte seine Tücken und eine Proberunde, um blinde Schläge und taktisches, defensives Spiel zu üben war im jedem Fall hilfreich.

Für die Damenmannschaft spielte an diesem Tag

  • Viktoria Verpoorten     78
  • Corinna Jürges            79
  • Eva Mayer                   79
  • Christiane Schrotz       81
  • Tarsilla Rapp                81
  • Sina Reubelt               (94)


Diese tollen Einzelleistungen brachten der Mannschaft den vierten Tagessieg in Folge und somit den lang ersehnten Aufstieg in die Regionalliga. Noch im letzten Jahr hatte das Team den Aufstieg ganz knapp gegen das Damenteam des GC Kurpfalz verpasst – am vergangenen Sonntag wurde nun das feste Saisonziel erreicht. Die ganze Mannschaft zog an einem Strang und arbeitete auf diesen Tag hin.
Vor dem letzten Spieltag führte Mannheim vor dem Golfresort Bittburger Land mit 19 zu 17, was den Aufstieg zum Greifen nahe machte – aber keinesfalls sicher. Mit einer starken Teamleistung gelang es der Damenmannschaft aber dann doch. Als die letzte Spielerin auf dem 18ten Grün den Ball ins Loch puttete, rannten ihre Mannschaftskolleginnen jubelnd und vor Glück lachend auf sie zu, um Sie zu umarmen – es war geschafft.  Auch der Golfpark Bachgrund hatte an diesem Tag zu kämpfen und sicherte sich den Klassenerhalt. Vor Freude sprangen die Mannschaften der beiden Clubs in den an der Terrasse angrenzenden Schwimmteich.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft des GCMV ganz herzlich bei Ihrem Kapitän Marzell Rapp bedanken, der das Team immer tatkräftig unterstützt und sich den Aufstieg genauso eifrig herbeisehnte wie alle anderen. Natürlich darf man auch die Caddys nicht vergessen, die wie immer eine wichtige Unterstützung für die Spieler waren und ebenso am Erfolg beteiligt sind. Vielen Dank dafür! Zu guter Letzt will die Damenmannschaft den Zuschauern danken, die extra für diesen Tag angereist waren, um bei herrlichem Wetter den Aufstieg der Damen mitzufeiern.  

Eva Mayer

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr