Mannschaften

4tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 10.07.2022 im GC Wiesloch Hohenhardterhof

4tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 10.07.2022 im GC Wiesloch Hohenhardterhof

2ter Platz in der Tageswertung und Strahlende Gesichter

 

Die Mannschaft 2022: Eva Bastian, Marie - Elizabeth Benois, Uschi Biermann, Doris Brummer, Gertrud Deitz, Frauke Farny ( Captain ), Susanne Gebhardt, Katharina Anna Gündner, Renate Kumpf- Schmitt ( Vice - Captain ), Birgit Lomen, Karola Möllmann, Ingeborg Schöffel, Simone Tautz, , Petra Riediger, Petra Ziegler

Endlich einmal ein für die AK50 Damen des GCMV  gutes Ergebnis. Ein 2ter Platz in der Tageswertung. Mit jedem Ligaspiel hat sich die Gesamtschlagzahl verringert. Eine Tendenz, die auf mehr hoffen lässt.

Wie schon in früheren Berichten erwähnt warten die Mitbewerberinnen mit mehreren sehr guten Handycaps auf. Umso bemerkenswerter ist ein zweiter Platz in dieser Gruppierung.

Allerdings dürfte insgesamt auch bei uns noch Luft nach oben sein, das haben die vergangenen Jahre gezeigt.

Die Bedingungen waren denkbar günstig. Der Platz in gewohnt gepflegtem Zustand. Immer wieder die Einstellung auf langsamere Grüns, da wir unsere inzwischen schnellen Grüns gewohnt sind. Die Temperatur an diesem Tag fast kühl. Was will man also mehr.

 

Mit der besten Bruttowertung des Tages (89 Schläge über Par) trug unser Neuzugang Simone Tautz erheblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Gratulation dazu. Super gemacht.

Auch Birgit Lomen (93 Schläge über Par) und Katharina Anna Gündner (95 Schläge über Paar) waren zufrieden mit ihrem Ergebnis auf einem wunderschönen aber für uns doch immer noch nicht einfachen Platz. Seine Schräglagen sind immer wieder eine Herausforderung und oft sieht man vom Fairways aus das Grün nicht.

 

Umso wichtiger war die  Unterstützung die angereist war . Ob als Vorcaddy, Caddy , moralische Unterstützung  oder Rückenstärkung. Das gibt beim Spiel ein  gutes Gefühl.

Vielen Dank einmal dafür an

Frauke Farny - Captain

Renate Kumpf-Schmitt - Co Captain

Uschi Biermann

Gertrud Deitz

und Wolfgang Tautz

 

Zum Spiel angetreten waren:

 

Simone Tautz mit Caddy Wolfgang Tautz

Birgit Lomen

Katharina Anna Gündner

Susanne Gebhardt

Karola Möllmann mit Caddy Gertrud Deitz

und Eva Bastian

 

Tagesergebnis:

1.  GC Wiesloch                             102 Schläge

2.  GC Mannheim-Viernheim            115 Schläge

3.  GC Glashofen-Neusaß                118 Schläge

4.  GC Marhördt                              145 Schläge

5.  GC Bad Mergentheim                 158 Schläge

6.  GC Kaiserhöhe                           160 Schläge

 

Ergebnis insgesamt:

  1. GC Wiesloch                              476 Schläge
  2. GC Glashofen-Neusaß                493 Schläge
  3. GC Marhördt                              503 Schläge
  4. GC Mannheim-Viernheim            516 Schläge
  5. GC Bad Mergentheim                  571 Schläge
  6. GC Kaiserhöhe                           615 Schläge

 

Ein guter 4ter Platz. Jetzt heißt es nach vorne schauen und einen 3ten Platz ins Visier nehmen.

Weiter geht es am 06.08..2022 im GC Glashofen-Neusaß.

(Katharina Anna Gündner)

 

Die Mannschaft 2022:

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr