Mannschaften

3tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 18.06.2022 auf heimischem Platz

3tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 18.06.2022 auf heimischem Platz

Hitzerekord und Zusammenhalt

Nicht eben leicht fiel den Damen dieses Heimspiel. Es begann damit, dass eine unserer Spielerinnen direkt vor dem Spiel krankheitsbedingt ausfiel. Unsere Co-Kapitänin Renate Kumpf-Schmitt musste kurzerhand einspringen, was ihr mit dem besten Ergebnis der Mannschaft ( 96 Schläge ) mehr als gelang. Gratulation dazu.

Der Platz in allerbestem Zustand, was auch die ein oder andere Gastspielerin zur Verzweiflung brachte. Wie dem auch sei, es war letztendlich auch eine Hitzeschlacht, die durch Uschi Biermann und Petra Ziegler mit allen erdenklichen Mitteln versucht wurde zu mildern. So gab es zu dem üblichen Halfway Zitronen- und Orangenschnitze auf Eis. Unsummen gekühlte Getränke und aufmunternde Worte.

Auch Frau Uhrig versuchte beim DGV den Termin verlegen zu lassen. Angekündigte 39 Grad wären bei einem Mindestalter der Teilnehmerinnen von 50 Jahren dann doch etwas hoch. Danke für den Versuch, auch wenn es nicht geklappt hat und für die Unterstützung als Starterin und in der Organisation des Tages.

Nun aber zum Spiel. Leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht geltend machen. Im Schnitt hatten wir das höchste Handicap aller Mannschaften. Dennoch hatten wir uns mehr erhofft. Wie auch immer, noch haben wir die Hälfte vor uns.  Im Golf ist alles möglich und die neuen Clubs in unserer Gruppe haben uns gezeigt, dass sie durchaus ernst zu nehmen sind.

Jetzt heißt es Reserven auspacken und auf den 3ten Platz hin trainieren.

 

Angetreten waren:

Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Frauke Farny

Katharina Anna Gündner

Susanne Gebhardt

Marie-Elizabeth Benois

Gertrud Deitz

Karola Möllmann

 

Tagesergebnis:

1.  GC Wiesloch.                             105 Schläge

2.  GC Glashofen-Neusaß.              115 Schläge

3.  GC Bad Mergentheim.                122 Schläge

4.  GC Marhördt.                              126 Schläge

5.  GC Mannheim-Viernheim.          129 Schläge

6.  GC Kaiserhöhe.                          180 Schläge

 

Ergebnis insgesamt:

  1. GC Marhördt                              358 Schläge
  2. GC Wiesloch                              374 Schläge
  3. GC Glashofen                            375 Schläge
  4. GC Mannheim-Viernheim          401 Schläge
  5. GC Bad Mergentheim                413 Schläge
  6. GC Kaiserhöhe                           455 Schläge
     

 

Weiter geht es am 10.07.2022 in Wiesloch

(Katharina Anna Gündner)

 

Die Mannschaft 2022:

Eva Bastian, Marie - Elizabeth Benois, Uschi Biermann, Doris Brummer, Gertrud Deitz, Frauke Farny ( Captain ), Susanne Gebhardt, Katharina Anna Gündner, Renate Kumpf- Schmitt ( Vice - Captain ), Birgit Lomen, Karola Möllmann, Ingeborg Schöffel, Simone Tautz, , Petra Riediger, Petra Ziegler

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr