Mannschaften

2. Ligaspiel der AK50 Damen des GCMV am 26.06.2021 im GC Heidelberg-Lobenfeld

2. Ligaspiel der AK50 Damen des GCMV am 26.06.2021 im GC Heidelberg-Lobenfeld

Die Mannschaft 2021: Eva Bastian; Marie - Elizabeth Benois; Uschi Biermann; Frauke Farny ( Captain ); Susanne Gebhardt; Katharina Anna Gündner; Birgit Lomen; Renate Kumpf -Schmitt ( Vice - Captain ); Karola Möllmann; Petra Riediger; Petra Ziegler

 „Es fühlt sich wieder normal an……“

 

Angetreten waren:
 

Birgit Lomen

Susanne Gebhardt

Katharina Anna Gündner

Karola Möllmann mit Caddy Doris Brummer

Renate Kumpf-Schmitt

Petra Riediger
 

Wenn man sich den Mund/Nasenschutz und die Hygieneregeln ( daran haben wir uns ja alle schon gewöhnt ) wegdenkt, ist das Ligagefühl wieder da. Ein Aufatmen ging durch die beteiligten Mannschaften.

Nun zum Spieltag selbst. Es hatte Nachts noch einmal geregnet , wodurch es trotz ab und zu auftauchender Wolken recht schwül war. Wer den Platz in Lobenfeld kennt, weiß um seine Schwierigkeiten. Der Ball rollte weder auf den Fairways noch beim Anspielen der Grüns. Hinzu kam, dass vorher die 1. Liga spielte und natürlich die Löcher entsprechend gesteckt waren.

Umso erfolgreicher kann man das Ergebnis unserer Damen bezeichnen.

Ein klarer 2. Platz im Tagesergebnis und auch insgesamt eindeutig den 2. Platz gesichert.

2 Mannheimerinnen konnten sich das 2. und 3. Brutto sichern.

 

Katharina Anna Gündner 95 Schläge ( 2. Brutto und 2. Netto )

Birgit Lomen ( 3. Brutto )

Und auch Susanne Gebhardt trug mit 99 Schlägen noch gut zum Ergebnis bei.

An diesen Zahlen lässt sich erkennen wie schwer der Platz an diesem Tag zu spielen war.

Wie auch immer die Spielerinnen haben es genossen und freuen sich auf das Spiel am

10.07.2021 in Mannheim/Viernheim.

Mit einem Auge in Richtung ersten Platz schauend, um zumindest den Abstand zum GC Wiesloch zu verkürzen.

 

Hier nun die Ergebnisse nach dem 2. Ligaspiel

 

Tagesergebnis

  1.  GC Wiesloch.                                         134,5 Bruttoschläge über Par
  2. GC Mannheim/Viernheim.                     137,5 Bruttoschläge über Par                                                  
  3.  GC Heidelberg-Lobenfeld                     138,5 Bruttoschläge über Par
  4.  GC Bad Rappenau                                 164,5 Bruttoschläge über Par

 

Gesamtergebnis

  1.   GC Wiesloch                                           254,5 Bruttoschläge über Par
  2.   GC Mannheim/Viernheim.                     266,5 Bruttoschläge über Par
  3.   GC Heidelberg-Lobenfeld.                    292,5 Bruttoschläge über Par
  4.   GC Bad Rappenau                                 293,5 Bruttoschläge über Par

 

Katharina Anna Gündner

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr