Mannschaften

Zweiter Spieltag der Herren AK50/I in Bad Rappenau

Zweiter Spieltag der Herren AK50/I in Bad Rappenau

Bereits zwei Wochen nach dem Auftakt in Heidelberg durfte unsere Liga-Gruppe In Bad Rappenau zum zweiten von fünf Spielen antreten...

Bereits zwei Wochen nach dem Auftakt in Heidelberg durfte unsere Liga-Gruppe wieder antreten. Die noch recht junge Anlage von Bad Rappenau zieht sich großzügig über mehre Hügelketten des Kraichgau hinweg, ohne jedoch dem Golfer eine Kletterausbildung abzuverlangen. Fast alle Löcher sind Doglegs, sehr häufig benötigt man gute Platzkenntnis bei „Blind shots„ über Kuppen und Kurven hinweg. Abseits der Fairways sind es vor allem die Blumenwiesen, von denen man seinen Golfball besser fernhalten sollte.

Das Wetter war eng abgestimmt mit dem Tagesablauf, denn nach ganztägigem „Kurzärmel-Wetter“ öffneten sich nur wenige Minuten nach der Siegerehrung dann doch die Quellwolken und deckten die Umgebung mit heftigen Regen ein. Der Platz befand sich in einem sehr guten Zustand, lediglich die Grüns waren wohl kurz zuvor noch vertikutiert worden und erschwerten mit einem unangenehmen Rillenmuster das Putten.

Die mittleren Ergebnisse des Teilnehmer-Feldes lagen bei 86 (brutto), wobei der Lokalmatador mit seiner 74 für einen Ausreißer nach unten sorgte und am unteren Ende kein dreistelliges Resultat auf dem Leaderboard landete. Herausragend in unserem Team waren Arno Pender mit dem dritten Brutto- sowie dritten Netto-Rang (70) und Neuzgang im Kader Andreas Baur, der sogar für den zweiten Netto (70) geehrt wurde!

Die Ergebnisse im einzelenen (brutto): Arno Pender (80), Andreas Baur (86), Thomas Schlosser (86), Marzell Rapp (87), Erwin Machleid (90), Bernd Black (99). Mit dieser Mannschaftsleistung von zusammen 72,5 über Par haben wir uns wie auch im ersten Spiel auf Platz 3 (für den Tag) einsortiert, hinter Rheintal (47,5) und dem Gastgeber (54,5).

Heidelberg, die nach Spiel 1 noch 10 Schläge vor uns lagen, sind mit nur 2 Schlägen Rückstand hinter uns auf Platz vier gelandet. Kaiserhöhe bildete in Bad Rappenau erneut das Schlußlicht (82,5).

Obwohl wir an beiden Spieltagen Dritter wurden, rutschten wir in der Saisonwertung auf Platz vier ab, allerdings mit nur 8 Schlägen Rückstand auf die gleichauf vor uns liegendenden Heidelberg und Bad-Rappenau, die sich beide ihren Heimbonus schon abgeholt haben. Auf Platz 1 unangefochten Rheintal mit bereits 46 bzw. 52 Schlägen Vorsprung.

Bei Spiel 3 auf unserer eigenen Anlage (17.6.) sollten wir unbedingt unseren Heimvorteil in eine gute Platzierung umsetzen, um uns in Richtung Platz 3 oder gar 2 zu orientieren. Vor dem Schlußlicht haben wir 14 Schläge Vorsprung, aber daran orientieren wir uns selbstbewußt im Moment noch nicht.

TS/15.5.2017

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr