Mannschaften

1. Ligaspiel der AK 50 Damen des GCMV am 29.04.2017 im GC Sinsheim Buchenauerhof

1. Ligaspiel der AK 50 Damen des GCMV am 29.04.2017 im GC Sinsheim Buchenauerhof

Der Anfang ist gemacht!

Mit dem Sinsheimer Platz war das kein leichter Start in die Saison.

Wie auch immer,  für alle Mannschaften in dieser Gruppe schien es nach der Winterpause die gleiche Hürde zu sein. Von 30 Spielerinnen blieben gerade einmal 7 unter 100 Schlägen.
An der Spitze dieser 7 Spielerinnen stand Susanne Gebhardt vom GC Mannheim-Viernheim mit 93 Schlägen. Sie teilte sich das erste Brutto (schlaggleich) mit Carmen Straub vom GC Heidelberg - Lobenfeld. Das erste Netto konnte sie jedoch für sich alleine beanspruchen. Eine großartige Leistung. Noch einmal an dieser Stelle unsere Gratulation dafür.

4 Spielerinnen waren am Tag zuvor angereist um sich den Platz bei einer Proberunde anzusehen. Das ging hier definitiv nicht ohne , da der Sinsheimer Platz viele sogenannte blinde Schläge erfordert.  Der April ließ an diesem Tag noch einmal einen kalten Wind über den Platz wehen.
Alles in allem waren die Temperaturen aber am folgenden Spieltag angenehm und auch die Sonne ließ nicht lange auf sich warten. Die Grüns waren allerdings in solch einem schlechten Zustand, dass mit Besserlegen innerhalb einer Schlägerlänge auf den Grüns gespielt werden durfte. Eine vernünftige Entscheidung wie wir fanden.
In dieser Saison hat die Mannschaft, außer unserem eigenen, ausschließlich bergige Plätze zu bespielen. Eine völlig neue Herausforderung, die es auch dieses Jahr für uns sehr interessant macht.
So haben sich die Damen aus Mannheim - Viernheim mit einem 3ten Platz schon im ersten Ligaspiel sehr gut geschlagen. Mit nur 5 Schlägen hinter dem 2ten Platz ist die Motivation sehr groß beim nächsten Spiel am 13.05.2017 im GC Heidelberg - Lobenfeld einen Platz nach vorne zu rücken.  
Für dieses Mal lautet das Ergebnis :

1.    GC Sinsheim Buchenauerhof          118 Schläge über Brutto
2.    GC Bruchsal                                   138 Schläge
3.    GC Mannheim - Viernheim              143 Schläge
4.    GC Heidelberg - Lobenfeld             155 Schläge
5.    GC Wiesloch - Hohenhardter Hof    166 Schläge

Angetreten waren :

Frauke Farny mit Caddy Renate Kumpf-Schmitt
Katharina Anna Gündner
Susanne Gebhardt
Eva Bastian mit Caddy Uschi Biermann
Petra Riediger, die dankenswerterweise für Karola Möllmann (wegen Krankheit ausgefallen) eingesprungen war und Sabine Wiegand mit Caddy Sabine Heyden

Die Damenmannschaft der AK 50  für 2017 setzt sich zusammen aus:

Captain Frauke Farny
Vice Captain Renate Kumpf - Schmitt
Petra Riediger, Susanne Gebhardt, Sabine Wiegand, Sabine Heyden, Doris Brummer, Karola Möllmann, Katharina Anna Gündner, Eva Bastian, Petra Ziegler, Uschi Biermann und Ingeborg Schöffel.


Katharina Anna Gündner

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr