Mannschaften

1. Ligaspiel im Golfclub Mannheim/Viernheim am 06. Mai 2014

1. Ligaspiel im Golfclub Mannheim/Viernheim am 06. Mai 2014

Zum 1ten Ligaspiel der Saison traten folgende Spielerinnen an

Frauke Farny 

Dorothea Nadler-Rudzinski

Katharina Anna Gündner

Renate Kumpf-Schmitt

Susanne Gebhardt und

Karola Möllmann

 

In dieser Saison treten die Mannheimer Seniorinnen gegen folgende Clubs an:

 GC Rheinthal

G & CC  Baden

und GC Wiesloch

Das erste Ligaspiel derSaison gestaltete sich von den Punkten her etwas zögerlich. Nicht so allerdings für die Mannheimer Damen, die sich bei ihrem Heimspiel gleich mal an die Spitze der Gruppe setzten. Aber der Reihe nach.

Am Dienstag, den 06.05.2014 fand das erste Ligaspiel der Seniorinnen in Mannheim/Viernheim statt. Man hatte mit Regen gerechnet, aber es blieb trocken und auch in den Temperaturen sehr angenehm. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und alle Spielerinnen hochmotiviert.

Herausragend waren Dorothea Nadler-Rudzinski (23 Bruttopunkte) und Renate Kumpf-Schmitt (18 Bruttopunkte), die als Einzige ihr Handycap verbessern konnten. Aber auch die restlichen Spielerinnen erzielten gute Ergebnisse, so dass sich eine Gesamtpunktzahl von 85 Bruttopunkten für diesen Tag  ergab. Nicht zu unterschätzen dabei die Unterstützung der Caddies Helmut Rudzinski, Petra Kagel, Sabine Wiegand und Petra Riediger. Aber auch die Versorgung der Spielerinnen und die Organisation der Abläufe wurde nicht vergessen. So waren Inge Niegisch und Uschi Biermann überall wo sie gebraucht wurden. Peter Schmitt startete die Damen vorbildlich  und am Baum beim 18ten Grün erwartete die Damen Hans Bach mit Paul Farny und Peter Schmitt mit einem Glas Prosecco für die Damen. Nicht zu vergessen unsere Dragana, die uns an der Halfwaystation Kaffee stiftete. Ein Dankeschön aber auch an unseren Trainer Michael Kagel, der jetzt die Aufgabe hat uns so in Form zu halten, dass es auch beim ersten Platz bleibt.

Aktuelle Platzierung :

1.    GC Mannheim/Viernheim     85 Bruttopunkte

2.    GC Rheinthal                        72 Bruttopunkte

3.    G u. CC Baden                     68 Bruttopunkte

4.    GC Wiesloch                         42 Bruttopunkte

Das nächste Spiel findet am 3. Juni 2014 im Golfclub Rheinthal (Oftersheim) statt, in unmittelbarer Umgebung also und für alle gut erreichbar die vielleicht darüber nachdenken uns einmal zu begleiten.

( Katharina Anna Gündner )

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr