Mannschaften

Der Weg nach Konstanz, Bericht zweiter Spieltag AK 30

Der Weg nach Konstanz, Bericht zweiter Spieltag AK 30

„Wie die AK 30 Mannschaft dieses Jahr das Ziel „Aufstiegsspiel in Konstanz“ erreicht, sei am leichtesten über das Gesamtpaket zu beschreiben“, sagt Mannschaftskapitän Felix Ehret

„Wie die AK 30 Mannschaft dieses Jahr das Ziel „Aufstiegsspiel in Konstanz“ erreicht, sei am leichtesten über das Gesamtpaket zu beschreiben“, sagt Mannschaftskapitän Felix Ehret entspannt in einem der neuen Golfcarts sitzend.

„Man lege, erstens, großen Wert auf gute Golfschläge.“ Sein Daumen der linken Hand klappt aus. „Dann auf Zusammengehörigkeit und Teamgeist,“ Zeigefinger. „Auf die Möglichkeit in der Aufstellung zu rotieren.“ Mittelfinger. „Trotz des großen Erfolges bleiben wir bescheiden und konzentrieren uns auf den nächsten Spieltag.“ Ringfinger. „Und irgendwie hört sich ja Konstanz auch wie konstant an, wenn das mal kein Zufall ist.“ Der aufgeklappte kleine Finger vervollständigt die Visualisierung des Gesamtpakets.

Konstan(z)t waren tatsächlich die Leistungen der fünf Spieler, die in die Wertung kamen, die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Petersen, Gunar 68
2. Velten, Veit 79
3. Vogel, Ulrich 81
4. Schrotz, Christian 82
5. Kiß, Stefan 83
6. Kucharsky, Christoph 89 (Streichergebnis)

Insgesamt konnten wir an unserem Heimspieltag 51 Schläge Vorsprung herausspielen. Klar kam uns auch zu Gute, dass wir den „Zustand“ der Fairways zu genüge kannten und uns die sehr unterschiedlichen Lagen nicht völlig unvorbereitet trafen.

Nach zwei von fünf Spieltagen ergibt sich folgender Zwischenstand:


1. Mannheim-Viernheim 80.5
2. Hofgut Scheibenhardt 141.5
3. am Eselspfad 166.5
4. Golf Resort Heitlinger Tiefenbach 179.5
5 Rheintal II 208.5

Nun geht es am 2. Juni nach Wiesloch, um dort einen weiteren Schritt in Richtung Konstanz zu machen.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr