Mannschaften

AK 30 Damen freuen sich über den Aufstieg in die 1. Liga

AK 30 Damen freuen sich über den Aufstieg in die 1. Liga

Nach einem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr sind unsere AK 30 Damen zurück in der 1. Liga Baden-Württembergs.

Die Ligasaison war hervorragend verlaufen und unsere Damen hatten mit überwältigendem Abstand ihre Gruppe gewonnen. Doch um den Wiederaufstieg in die 1. Liga zu schaffen, musste beim Aufstiegsspiel noch einmal alles gegeben werden.

Hier trafen sich am 22.09. die Gruppenersten aller fünf 2. Ligen. Natürlich wurden im Vorfeld Ergebnislisten der Saison gewälzt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark die Gegnerinnen im alles entscheidenden Spiel sein würden.

 

 

Auf dem Papier sprach alles dafür, dass die Chancen für die Mannheimerinnen gut standen. Dennoch offenbarte die Startliste starke Durchschnittshandicaps und es war klar - alle Kräfte mussten noch einmal mobilisiert werden, um das große Ziel zu realisieren.

Voller Motivation reisten unsere Damen nach Konstanz und freuten sich auf ein gemeinsames Team-Wochenende bei traumhaftem Spätsommerwetter. Der GC Konstanz präsentierte sich als wunderschöne, alteingewachsene Anlage oberhalb des Bodensees mit viel Baumbestand. Keine leichte Aufgabe für die Damen der verschiedenen Clubs.

Das Team-Gefühl war großartig. Klar war, dass jeder Schlag zählen würde. Und so fieberten alle Mannheimerinnen gemeinsam mit und unterstützen direkt nach Abgabe ihrer eigenen Scorekarten die noch auf dem Platz verbliebenen Spielerinnen.

Leider war mit Eva Mayer eine unserer starken Spielerinnen krankheitsbedingt ausgefallen. Für den GCMV traten an:

Dr. Berit Rabausch (77)
Julia Hetzler (81)
Christiane Schrotz (85)
Greta Lange (91)
Susanne Niegisch (91)
Cornelia Dörr (96; Streichergebnis)
Stephanie Laier (Ersatzspielerin).

Mit Berit Rabausch und Julia Hetzler unterspielten dabei zwei Mannheimerinnen ihr Handicap. Doch würde das reichen? Angespannt warteten die Mannheimerinnen auf die Siegerehrung.

Der Jubel war groß als die Ergebnisse verkündet wurden. Mit fünf Schlägen Vorsprung sicherten sich unsere Damen Platz eins, gefolgt vom GC Oberschwaben, der ebenfalls in die 1. Liga aufsteigt.

Der perfekte Abschluss einer gigantischen Saison! Wir sind zurück in der 1. Liga!

Julia Hetzler

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:12:00 - 19:00
Di ‑ So:11:00 - ca. 22:00
Küchenschluss  21 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/So10:00 - 15:00 Uhr