Mannschaften

Saisonstart der AK30 Damen in St. Leon-Rot

Saisonstart der AK30 Damen in St. Leon-Rot

Saisonstart beim Nachbarn St. Leon-Rot.

Am Sonntag dem 29.04 traten die AK30 Damen zum ersten Liga Spiel beim Nachbarn. St. Leon-Rot an. Nachdem im Winter fleißig trainiert wurde, waren alle schon sehr gespannt auf die neue Runde und fieberten dem Saisonstart entgegen.
Die Stimmung war gut und das Wetter meinte es ebenfalls gut mit uns. Beste Bedingungen um in die Saison 2018 zu starten.

Bis auf die Aufsteiger aus Niederreutin, waren die Gegner noch aus der letzten Saison bekannt.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wurde das AK 30 Spiel auf dem Platz St. Leon ausgetragen und nicht wie bisher auf Rot. Viele lange Par 4 Löcher und eine ausgeprägte Bunkerlandschaft erhöhen den Schwierigkeitsgrad dieses Platzes.

Die Einzelergebnisse im Überblick:
Christiane Schrotz 88
Sandra Andjelkow 95
Susanne Niegisch 97
Cornelia Dörr 98
Dana Kuppe 101
Dorothea Nadler-Rudzinski NRN

Heddesheim zeigte sich in Bestform und erspielte sich den ersten Platz, knapp vor St. Leon-Rot. Leider erwischten wir keinen so guten Start in die neue Saison und erreichten nur den 5. Tabellenplatz. Davon lassen wir uns aber nicht beirren, da wir in der letzten Saison ebenfalls nach dem ersten Spieltag auf Platz 5 lagen und uns in den darauffolgenden Spielen noch auf Platz 3 vorkämpfen konnten. Mit nur 6 Schlägen hinter Niederreutin, ist Platz 4 nicht weit entfernt.

Brutto-Teamwertung (Schläge über Par)
Heddesheim +56
St. Leon-Rot +66
Heidelberg +85
Niederreutin +105
GCMV +111

Ein besonderer Dank an Anja Engelhardt und Familie, die uns als Zuschauer die Daumen drückten und uns über viele Löcher hinweg begleiteten. Wir haben uns sehr über eure Anwesenheit gefreut.

Am 2. Juni findet das zweite Liga Spiel beim Nachbarn Heidelberg statt. 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr