Mannschaften

BWGV-Midamateurinnen 2. Spieltag

BWGV-Midamateurinnen 2. Spieltag

Mannheimerinnen weiterhin im Rückstand

Der zweite Spieltag unserer Midamateurinnen fand am Sonntag, 16. Juni bei hervorragenden Platz- und Wetterverhältnissen im GC St. Leon-Rot statt.Der Besetzungsnotstand der Mannheimerinnen war auch diesmal wieder spürbar. Am ersten Spieltag im GC Baden-Hills hatten lediglich 4 Spielerinnen zur Verfügung gestanden, so dass wertvolle Schläge verloren worden waren. In St. Leon-Rot war man nun froh, immerhin mit den vorgesehenen 6 Spielerinnen auf dem Platz zu stehen.Das Ziel der Saison war durch die Umstände des ersten Spieltages bereits klar nach unten korrigiert worden. Während in den letzten Jahren die Finalteilnahme um die Meisterschaft angestrebt und erreicht wurde, steht in diesem Jahr der Klassenerhalt in der höchsten Liga Baden-Württembergs im Vordergrund. Doch dazu muss der Rückstand auf die Mannschaften aus St. Leon-Rot, Baden Hills und Pforzheim kontinuierlich aufgeholt werden.Einmal mehr spielte Christiane Schrotz mit 83 Schlägen die beste Runde der Mannheimerinnen. Sie erzielte dabei das insgesamt 5. Brutto aller Spielerinnen. Desweiteren kamen Runden von 88 (Cornelia Beck), 89 (Susanne Niegisch), 94 (Andrea Voges) und 95 (Simone Tautz) in die Wertung. Das Streichergebnis erspielte Julia Hetzler mit 96 Schlägen. Besonderen Respekt verdient die Leistung von Andrea Voges, die genau ihr Handicap spielte. 

Am Ende war leider wieder nur der 4. Platz drin. Der Rückstand auf die anderen Mannschaften hält sich allerdings weiterhin in Grenzen. Die Aufholjagd der Mannheimer Damen geht weiter beim Heimspiel im GCMV am Samstag, 14. Juli. Caddies und Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

 

Zwischenstand BWGV Midamateurinnen 1. Liga, Gruppe A

2. Spieltag GC St. Leon-Rot:

 

1.  St. Leon-Rot +99

2.  Baden Hills +149

3.  Pforzheim +163

4.  Mannheim-Viernheim +176

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr