Mannschaften

MidAmateure

MidAmateure

Bericht 2. Spieltag der MidAmateure 2. Liga Gruppe A

Die Aufholjagd hat begonnen!

Auf dem schön gelegenen und top-gepflegten Golfplatz des GC Baden Hills haben wir am 15.06.2013 unser 2. Auswärtsspiel bestritten.

Ausgangssituation: Nach dem 1. Spieltag auf dem Golfplatz  des GC Baden G&CC lag unsere Mannschaft noch auf dem 3. Platz - mit 18 Schlägen Rückstand auf den Führenden (GC Hofgut Scheibenhardt).

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und der Unterstützung der mitgereisten 5 Caddy aus dem Kreis der nicht gesetzten übrigen Mannschaftkollegen gelang es uns nun, diesen Abstand auf nur noch 3 Schläge zu reduzieren!

Mit hervorragenden Einzelleistungen glänzten an diesem Tag neben Uli Vogel (Ergebnis +5 / neues Hcp. 4,7) auch Michael Stetter (+9) und Marzell Rapp (+10).

Seinen bis dato besten Auftritt für die MidAmateure des GC Mannheim-Viernheim und damit auch „seinen sonnigsten Tag“ hatte ohne Zweifel aber Arno Pender! Unterstützt von seinem „Lieblings-Caddy“ Karl-Friedrich Kaul erspielte er eine 80er-Runde (+8) und verbesserte damit auch gleich sein aktuelles Hcp. auf nun 10,2!

Herzlichen Glückwunsch – an beide Akteure!!

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag: Weiterhin auf dem 1. Platz steht der GC Hofgut Scheibenhardt mit 189 Schlägen vor dem GC Mannheim-Viernheim (192). Auf dem 3. Platz und mit der schlechtesten Tagesleistung von +111 über Par folgt der GC Baden Golf&CC (210) gefolgt vom Viert-Platzierten GC Baden Hills (218).

Nunmehr haben wir es am 14.07.2013 in der Hand, bei unserem „Heimspiel“ diesen Abstand noch einmal zu verkürzen und einen Vorsprung herauszuspielen.

Ziel ist: Wir wollen auf unserer Anlage möglichst schon an diesem Tag auf den ersten Tabellenplatz vorrücken und freuen uns auf jede Unterstützung durch interessierte Mitglieder des GC Mannheim-Viernheim!

 

Bernd Packhaeuser

MidAmateur-Capitän

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr