AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Jugend-Clubmeisterschaften 2019 im Golfclub Mannheim-Viernheim

23 Jugendliche hatten nun die Möglichkeit ein letztes Mal in der Saison 2019 ihr ganzes Können zu zeigen – und dies bei wunderbarem Herbstwetter!

Natürlich bekamen nicht nur unsere Jugendlichen die Chance den heißbergehrten Titel zu erspielen, sondern auch die kleinsten Golfer aus unserem Verein („Bambinis“) spielten bei einem 9-Loch Turnier (von den grünen Abschlägen), um ihren ganz eigenen Clubmeistertitel.

Unsere stellvertretende Jugendwartin Eva Mayer und Proette Anja Engelhardt standen ab 09:00h am Start bereit, um den Kindern noch eventuell aufkommende Fragen zu beantworten und ihnen viel Erfolg zu wünschen. Denn eine Besonderheit gab es an diesem Tag: es wurde aufgrund der starken Regenfälle die Tage davor, mit der Sonderregel „Besserlegen“ gespielt.

Nach einer kurzen Fahrt über den Platz wurde schnell klar, dass nicht nur das Wetter fantastisch war, sondern dass wir auch fantastische Ergebnisse zu erwarten hatten. Diese ließen auch tatsächlich nicht lange auf sich warten. Bereits im zweiten Flight nahm das Sekretariat eine 77 (!) entgegen.

Dieser Score sorgte dann auch letztendlich dazu, dass Luca Dämgen an diesem Tag den 1. Platz erreichte. Zudem verbesserte er sein HCP von 5,3 auf 4,9. Eine top Einzelleistung!

Insgesamt gab es an diesem Tag aber auch weitere nennenswerte HCP-Verbesserungen:

Paul Hofmann von 12,8 auf 11,9
Marie Dämgen von 35,5 auf 35,0
Nico Seitz von 21,2 auf 18,8
Chiara Kirchner von 19,7 auf 17,2

Bei den „Bambinis“ gewann der erst 11-jährige Jonah Arents mit 33 Netto-Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Jugendclubmeister!

Ein großer Dank geht hier an den Flight-Begleiter David Vorgerd, der unsere Bambini-Kinder über das gesamte Turnier begleitet hat und ihnen bei Fragen engagiert zur Seite stand.

Vielen Dank auch an Eva Mayer und Anja Engelhardt, sowie an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützten!

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2020!

 
Letzte Änderung: 14.10.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben