AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Finaltag Ladies Cup 10.09.2019

Der 5. und letzte Spieltag im Ladies-Cup führte uns zum neugestalteten Platz des GC Pfalz Neustadt.

Für uns war noch etwas Spannung vor dem Spiel, denn es galt „nur“ 27 Punkte gegenüber Heidelberg-Lobenfeld zu halten bzw. auszubauen. So groß war dieser Vorsprung nicht.

Wie immer, gingen jeweils 12 Damen der Golfclubs Pfalz Neustadt, Heddesheim, HD-Lobenfeld, GC Wiesloch und Mannheim-Viernheim an den Start, von denen 8 Ergebnisse in die Netto-Wertung kommen.

Wir wurden, wie an allen Turniertagen, wieder hervorragend verwöhnt. Der Platz war in einem guten Zustand, die Grüns pfeilschnell. Ein rundum gelungener Golftag im Ladies Day bei hervorragendem Golfwetter.

Netto Klasse A bis 20,4 Hcp
1. Clauer Rosemarie, HD-Lobenfeld 36 Punkte
2. Carvalho da Silva-Prior, Lucia, GC Pfalz 36 Punkte
4. Sabine Fries, GCMV 31 Punkte

Netto Klasse B ab 20,5 Hcp
1. von Freital, Christine, GC Pfalz 40 Punkte
2. Wipfler, Nicole, GCMV 37 Punkte

Nearest to the Pin: Nicole Wipfler

Wie immer steht die wohl spannendste Frage im Raum: Wer hat heute den Tagessieg geschafft und haben wir unseren 1. Platz halten können? Die gastgebenden Damen kennen ihren neuen Platz und konnten den Tagessieg für sich verbuchen, was jedoch am Gesamtergebnis für uns nichts änderte. Wir waren geteilter Tageszweiter mit Heddesheim und konnten somit unseren Pokal mit nach Hause nehmen.

Gesamtergebnisse:

1. GCMV 1.238 Punkte
2. GC HD-Lobenfeld 1.198 Punkte
3. GC Wiesloch 1.170 Punkte
3. GC Heddesheim 1.170 Punkte
5. GC Pfalz Neustadt 1.101 Punkte

Der ganz große Dank gilt natürlich unseren Ladies, die in der Turnierrunde dafür gesorgt haben, dass wir den Ladies Cup-Pokal wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Wieder geht eine schöne, freundschaftliche und auch sportliche Turnierserie in diesem Jahr zu Ende. Im nächsten Jahr werden wir genauso ambitioniert mit den vier Clubs den Ladies Cup bestreiten.


Viernheim, 11.09.2019

Text Birgit Dämgen
Fotos Erika Schröder

 
Letzte Änderung: 26.08.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr