AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Ein ganz besonderer CHAPMAN-Vierer am 05.Sept. 2019

Diesmal sollte es eine Überraschung sein. Warum? Es gab keine Flightwünsche, sondern jeder guten Spielerin wurde eine „noch ausbaufähige“ Spielerin zugelost. Diese Verantwortung hat gottseidank bereitwillig meine bessere Hälfte übernommen.
So konnte ich gelassen dem Tag entgegensehen. Es gab keine Absagen und so mischten sich Junggebliebene mit Jüngeren und umgekehrt. Das Wetter spielte mit. 14 Flights a`zwei Spielerinnen traten zum Chapman-Vierer an und versuchten ihr golferisches Glück auf den schon für die Liga-Spielerinnen preparierten Platz.
Ich sage nur, pfeilschnelle Grüns. Eh ich mich versah, schoss der ein oder andere Ball von mir nicht ins Loch sondern weit darüber hinaus. Arme Lady Elke.
Die heute phantastisch aufspielende Lady Birgit brauchte nur das resolute Wort „Go“ auszurufen und schon lochte Lady Lydia ein.

So lauten die heutigen Siegerinnen:
Bruttosiegerinnen: Team Claudia Filzmayer mit Helma Heitzer 12 P, 35 NP
Nettosiegerinnen Klasse A bis 53,0 HCP
Team: Sabine Fries mit Barbara Glöggler mit 35 NP
Team: Astrid Bartholomae mit Ingeborg Schöffel mit 31 NP
Team: Susanne Gebhardt mit Monika Lappe mit 31 NP

Nettosiegerinnen Klasse B ab 53,1 HCP
Team: Birgit Dämgen mit Lydia Englert mit 36 NP
Team: Eva Bastian mit Hannelore Dietz mit 28 NP
Team: Sabine Wiegand mit Anita Kahmann mit 28 NP.

Der Spätnachmittag war kurzweilig und wurde durch einen Longdrink aus der Ladieskasse versüsst. Ein „lockerer“ Golftag ging zu Ende.
Das Siegerinnenfoto mit unseren Sonnenblumenkindern und den großen gelben Lampen vom Clubrestaurant strahlen Lebensfreude aus. So soll es sein.

Aber, liebe Ladies am Donnerstag,19.09.2019 wird unser letztes vorgabewirksame Turnier für 2019 stattfinden. Nutzt die Chance.
Vorab kämpfen 12 Ladies im neu gestalteten Golfclubgelände in Neustadt um den CUP-Sieg. Wir drücken die Daumen und ignorieren die 69 Bunker.
6.09.2019
Text: Erika Schröder
Fotos: Claudia Filzmayer, Erika Schröder

 
Letzte Änderung: 26.08.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr