AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Drittes Treffen der GSG-Gruppe Rhein-Neckar-Nord im Golfclub MA/Viernheim am 2. Aug. 2019.

Liebe GSG-Freunde,

Anwesend:

Rolf Weller, Herbert Bergert, Heinrich Runde alle drei vom GC-MA/Viernheim.
Dieterik Berghauser-Pont mit einem Gast Wolfram Platz aus HD-Lobenfeld.
Wolfgang Niehus auch mit einem Gast vom GC-St/Leon/Rot Thomas Hoering.
Helmut Lohrer und Gast Hans Schmitt vom GC-Wiesbaden.

Wir waren 9 Teilnehmer, 7 GSGler sowie 2 Gäste und spielten auf dem hervorragenden Laeding-Golfplatz in MA/Viernheim einen Texas-Scramble. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, erwähnenswert ist das Birdie auf der Bahn 12 von Hans Schmitt (86 Jahre) der den Ball aus 70 Meter einfach einlochte, das war der Garant, dass dieser Flight mit 2 Schläge weniger den Tages-Sieger stellte.
Leider mussten wir an Bahn 14 das Spiel, bedingt durch einen Schlagregen abbrechen. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, denn wir trafen uns im Clubhaus zu einem guten Essen mit konstruktiven Gesprächen.

Helmut Lohrer berichtete über die restlichen Termine die im Südwesten noch anstehen.
Am 20. Aug. findet das nächste Regionalspiel in HD/Lobenfeld statt, hier ist es Plicht, dass möglichst alle aus der Gruppe daran teilnehmen. Bitte mit dem GSG-Anmeldeformular anmelden.
Es wird an diesem Tag eine Wertung für den Vierer und gleichzeitig die Einzelwertung ausgespielt.
Das nächste und letzte Regionalspiel findet wie alljährlich am 16. und 17.Sept. in Ulm statt.
Wir Heddesheimer stellen eine Mannschaft (4 Spieler) und kämpfen mit um den Schwaben-Cup. Vielleicht ist der eine oder andere aus unserer Gruppe auch interessiert daran teilzunehmen.

Zu erwähnen bleibt noch der Kurt-Engländer-Preis der jedes Jahr in Bonn ausgespielt wird. Aus unserer Gruppe nahmen Wolfgang Niehus und Herbert Rott der einen 10. Platz erreichte daran teil, vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr eine oder zwei Mannschaften für die wichtigste GSG-Veranstaltung zu melden.
Unser nächstes Treffen ist geplant bzw. schon bestätigt am 11. Okt. 2019 im Golfclub-Wiesloch, Wolfgang Niehus
Ist in diesem Club Mitglied und wird uns für dieses Event entsprechend rechtzeitig einladen.

Wir waren uns einig, dass wir unsere Gruppe erweitern auf die GSG-Mitglieder von St/Leon/Rot, GC-Pfalz/Neustadt und auf die Weiland-Gruppe.
Zum Schluss bleibt nur noch Dankeschön zu sagen für die gute Organisation von Rolf Weller und dem Golfclub MA/Viernheim, dass wir den Platz reduziert spielen durften. Das gibt uns die Bestätigung, dass unsere Gruppe einen festen Bestandteil für die zukünftige Golf und Terminplanung wird.
Wir dürfen uns jetzt schon freuen auf den nächsten Termin in Wiesloch.

Mit sportlichen Grüßen.

Helmut Lohrer


Ps.: Ich möchte mich dem Schweizer-Vorschlag anschließen, dass wir uns in der Gruppe Duzen und die Titel beiseite lassen.


 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr