AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


5. Spieltag in der Deutschen Golfliga:

Nach dem gesichtern Aufstieg sehr entspannt und ideal für Anja Engelhardt einige Spielerinnen spielen zu lassen, die kaum eingesetzt waren und aus der Jugend Franziska Graf in das Team zu berufen um ihr ohne Druck die Chance zu geben, die Kramski-Liga-Luft zu schnuppern.

Wer den Platz in Würzburg kennt, weiß, was zu bewältigen war. Ein hügeliger Platz in eine enge Landschaft gelegt, zwar mit tollen Aussichten, aber die Fahnen sah man eigentlich nur auf den Par 3 Löchern, am 1. und 10. Loch konnte man sie knapp erahnen.

Auf der Proberunde setzten wir unsere Strategie fest und haben uns am Spieltag bewusst an den Plan gehalten. Es gab gute Birdie-Chancen, aber nur mit präzisen Schlägen.

Um es vorweg zu nehmen, es gab bei uns 3 Unterspielungen und Franziska Graf hat ihr Handcap gespielt.

Gespielt haben:
Holly Obermüller Brutto 71
Berit Rabausch Brutto 76
Susanne Niegisch Brutto 79
Anna Sophia Deitz Brutto 87
Marie-Louise Klug Brutto 90
Franziska Graf Brutto 92 Streichergebnis

An diesem Spieltag gab es außergewöhnliche Ergebnisse,
Brutto 65, 68, 70...

Letztendlich zählt das Gesamtergebnis und das heißt, Aufstieg in die Regionalliga:

GC Mannheim-Viernheim 21 Punkte
GC Würzburg 20 Punkte
GC Heidelberg-Lobenfeld 17 Punkte
GC Kirchheim-Wendlingen 12 Punkte
Nee GC Neu-Ulm 03 Punkte

Als Caddy waren dabei Constanze Graf und David Frey und trotz durchfeierter Nacht kamen am Sonntag noch Eva Mayer und Christiane Schrotz dazu, euch allen einen dicken Dank.

Bedanken möchten wir uns ebenso bei allen Clubs für das faire Zusammenspiel und wünschen allen für die nächste Saison viel Erfolg und eine dicke Portion Glück.

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr