AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Von Gary Player & Sergio Garcia lernen!

Klar, es passiert nicht alle Tage, dass man das Frühstück mit Gary Player teilt und den kompletten Mittag mit Sergio Garcia verbringt. Aber dieses Vergnügen hatte unser AK30-Spieler Oliver Sequenz.

Garry Player - eine Legende zum Anfassen nah

Auf Einladung von Adidas flog er mit seinem „GolfundIch“-Partner James Taylor nach Wentworth (ENG) um dort die 20-jährige Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller und Sergio Garcia zu feiern.
„Das war wirklich ein hammer Trip“ sagte Olli nach der Rückkehr, „am Montag Anreise, 18 Löcher spielen, einen gemütlichen Abend verbringen, und der Dienstag beginnt plötzlich mit dem Black Knight…“. Denn Gary Player nahm sein Frühstück am Tisch direkt nebenan ein. Eine Chance, die sich die beiden nicht entgehen ließen. „Wir haben natürlich gewartet, bis er fertig mit Essen war, aber er war super offen und freundlich. Hat noch erzählt, wo er an dem Tag spielen wird, was dort sein Lieblingsloch ist, und wie er den Platz angeht.“ Und selbstverständlich haben die beiden ihm nach seinem Top-Tipp für Amateure gefragt. „Hips! Move `em when your hitting balls - but don´t move `em when your putting!“


Mit dem Major-Sieger Sergio Garcia auf dem Platz

Gestärkt und bereit für noch mehr Input ging es dann zum 20-Jahr-Event mit Sergio Garcia. Dort haben Andy und Piers von „Me And My Golf“ erst bei einem Q&A mit dem Mastersieger von 2017 dessen bemerkenswerte Karriere revue passieren lassen. Und dann ging es für alle Beteiligten gemeinsam mit Sergio raus auf den Platz, um auf den ersten drei Bahnen des Wentworth Club von El Ninõ zu erfahren, wie er in den verschiedensten Situationen agiert, wann er mehr Risiko eingeht („blindes Vertrauen im wahrsten Sinne des Wortes“), und wann er doch lieber einfach nur auf Sicherheit spielt.

Das Highlight waren nach Lehrstunden in Rough und Bunker die Löcher 2 und 3. Auf dem Par3 durfte dann Ollis GolfundIch-Partner James Taylor plötzlich gegen Sergio im nearest-to-the-Pin Content antreten. „James hat sich ja nichts anmerken lassen, aber ich kenne ihn zu gut und hab gesehen, wie aufgeregt er war. Himmel, ich hätte vermutlich nen Luftschlag gemacht“, lacht Olli. „Aber James haut den Ball eiskalt Mitte Grün und 5 Schritte neben die 130 Meter entfernte Fahne“. Ok, Garcia lag mit seinen 2 Metern klar näher am Stock, aber gegen einen Major-Sieger darf man in einem solchen Moment ohne Zweifel den kürzeren ziehen.

Das galt sprichwörtlich auch für Olli, der er wurde am dritten Loch aufgefordert Sergio beim Abschlag auszudriven. „Er hatte mit seinen Ball schön flach gegen den Wind das Fairway geteilt. Da war ich chancenlos! Zum Glück ist mein superschneller, aber auch superdünn getroffener Ball nicht als Lady geendet. Egal, es war schön, mal wieder mit richtig Sch*ss in der Bux am Abschlag zu stehen. Also Druck aushalten muss echt gelernt sein! Riesen Respekt vor jedem Pro…"

Und einen wichtigen Bunker-Tipp haben die Gäste auch noch von Garcia mitbekommen: Geschwindigkeit! „Bewegt den Schläger nicht in, sondern durch den Sand!“

Na dann können die nächsten Matches im und für den GCMV doch problemlos kommen.

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr