AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Unsere Damenmannschaft gewinnt den ersten Spieltag der Saison im GC Heidelberg-Lobenfeld

Die Damen zeigten sich kämpferisch und setzten sich mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld durch und sicherten sich so den Tagessieg und wichtige 5 Punkte.
Zusätzlich zur Mannschaft waren 13 Teammitglieder und Betreuer am Sonntag vor Ort und unterstützen mit enormem Einsatz den stark besetzten Kader.

Der Platz Heidelberg-Lobenfeld ist sehr anspruchsvoll durch seine Hanglagen und sehr ondulierten Grüns. Hier war es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und die Grüns taktisch clever anzuspielen. Durch den starken Wind und vom Vortag durchnässten Boden waren gute Ballkontakte und die richtige Schlägerwahl um so wichtiger.

Malu Brinker spielte eine starke 3 über Par (75 Schläge), was an diesem Tag die beste Runde war. Maya Obermüller spielte eine 5 über Par und sicherte das zweitbeste Ergebnis. Berit Rabausch +15, Stephanie Laier +16, Eva Mayer +17 und Streicherin Greta Lange +19
machten den Teamscore komplett.

Somit erzielte die Damenmannschaft ein solides Ergebnis mit +56 Schlägen über Par und gewann mit 11 Schlägen Vorsprung.

Ein großes Dankeschön gilt an unsere Caddies, die ordentlich was zu tun hatten bei dem hügeligen Platz und unseren Vorcaddies, die den Spielerinnen so viel Sicherheit gegeben haben.

Trainerin Anja Engelhardt: „Ich bin sehr stolz auf das ganze Team und die tolle Teamleistung. Wir werden uns jetzt nicht ausruhen, sondern weiter Gas geben. Wir haben in dieser Saison noch viel vor. Der Aufstieg ist das Ziel.“

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr