AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


1. TAUTZ Junior Trophy 2019, Sonntag 31. März

Wir haben, auf Anregung von Ted Long, der uns sehr professionell bei der Planung und Durchführung unterstützt hat, die diesjährige Jugendturnierserie bereits zum Frühlingsanfang gestartet, um den jungen Golferinnen und Golfer die Möglichkeit zu geben frühzeitig in die neue Saison zu starten.

Leider waren unsere Greens nach den vorangegangenen Platzpflegemaßnahmen einfach noch nicht in einem fairen, wettbewerbsfähigen Zustand. Und die Turnierleitung traf erst eine Stunde vor Start die Entscheidung das Turnier nicht vorgabewirksam durchzuführen.

 

Wenn auch manchmal etwas zähneknirschend, haben die jugendlichen Golfer die Entscheidung akzeptiert und den wunderschönen Tag zu einem ersten Auftakt-Turnier genutzt.

67 Golferinnen und Golfer waren gemeldet. Pünktlich um 09:30 Uhr starteten 23 Flights bei bestem Frühlingswetter auf die Runde. Es wurden, trotz der Green-Situation, teilweise

gute Ergebnisse gespielt und Tautz-Turnier-Fotograf Gero Ulmrich hatte Gelegenheit für viele tolle Motive, die man sich mit einem Klick auf den Link unten anschauen und bei Bedarf downloaden kann.

Bei der Siegerehrung im Clubhaus wurden hochwertige Titleist-Bälle der neuesten Generation an die Brutto- und Nettosieger und Nearest to the Pin-Gewinner vergeben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den geduldig wartenden Eltern, die teilweise von weither angereist waren, für das Verständnis und den schönen Rahmen, den sie der von Simone Tautz und Ted Long durchgeführten Siegerehrung gegeben haben. Unseren Clubmitgliedern danken wir für das disziplinierte Warten, bis der Platz um 13:15 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Am Samstag, den 06. April startet bereits das 2. Turnier der TAUTZ Junior Trophy 2019.

Nähere Informationen finde Sie hier. Wir freuen uns darauf.

TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH
Wolfgang Tautz

Hier liegen die Fotos:
ttps://www.flickr.com/photos/25830634@N06/sets/72157677530485047

 
Letzte Änderung: 14.03.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr