AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Mitgliederversammlung 2019

Am vergangenen Samstag, den 30.03.2019 fand im Clubhaus des GCMV die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die zahlreich erschienenen interessierten Mitglieder erlebten erneut eine sehr harmonische, konstruktive und mit einem Höchstmaß an Zustimmung (alle Beschlüsse wurden einstimmig angenommen) gepaarte Mitgliederversammlung. Den präsentierten Rückblicken aus den jeweiligen Ressorts lauschten die anwesenden Mitglieder aufmerksam und informierten sich so über die weiterhin positive Entwicklung der Mitgliederzuwächse, den sportlichen Erfolgen und den anstehenden zukunftsweisenden Aufgaben. Nicht zuletzt die 90-Jahrfeier in 2020 wird für die Mitglieder des GCMV ein weiterer Meilenstein in der Clubgeschichte darstellen.

Vorstandswahlen

Die Präsidiumsmitglieder Herr Karl-Martin Pfenning (Präsident), Bernd Packhaeuser (Kommunikation, Marketing & Schriftführung - neu als Vize-Präsident), Helmut Rudzinski (Spielführer), Jens Lehmann (Finanzen) und Marzell Rapp (Platzbeauftragter & Marketing) stellten sich zur Wahl. Einstimmig wurde die Bewerbung von den Mitgliedern bestätigt – ein eindeutiger Beweis dafür, dass sie mit der erfolgreichen und zukunftsweisenden Arbeit der Clubführung sehr zufrieden sind!

Nicht mehr im Vorstand ist Herr Gernot Lempert, der sich nun nach seiner 3-jährigen Tätigkeit als Vize-Präsident alleine auf die Tätigkeit des Senior-Captains konzentrieren möchte. Herr Karl-Martin Pfenning dankte Herrn Lempert zu dessen erfolgreichen Tätigkeit innerhalb des Präsidiums und freut sich darüber, dass Herr Lempert dem Club auch weiterhin im Ehrenamt erhalten bleibt.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist der Rechnungsprüfer Dr. Oswald Klingmüller, der nun seinen Lebensmittelpunkt weit weg von der Metropol Region Rhein Neckar verlegen wird. Herr Pfenning dankte ihm herzlich für dessen langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Interesse des Clubs und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute. Zu dessen Nachfolgerin wählten die Mitglieder Frau Bärbel Wolf, die nun zukünftig zusammen mit Herrn Michael Hausen die Rechnungsprüfung Inne hat. Herzlich willkommen!

Bereits nach 3 Stunden endete diese Mitgliederversammlung, sodass sich die Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein auf die vom Green-Keeping Top vorbereitete Anlage begeben konnten und das taten, was Golfer am liebsten tun: GOLFEN!

Das ausführliche Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie in Kürze im geschützten Mitgliederbereich auf der Homepage vor!

Ihr Vorstand

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr