AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Top-Ten-Platzierung bei der European Club Trophy

v.l.n.r. Marc Hammer, Wolfgang Glawe, Hurly Long

Als Deutscher Mannschaftsmeister 2018 haben wir erfolgreich an der European Club Trophy teilgenommen. Im französischen Resort Golf du Medoc wollten wir dem erfolgreichen Jahr 2018 die "europäische" Krone aufsetzen und es liebend gerne auch den Damen des Hamburger GC nachmachen die zuvor schon diesen begehrten Titel mit nach Hause nehmen durften!

Das klappte wohl nicht ganz, aber nach drei Wettkampfrunden errangen unsere Spieler mit dem 5. Rang eine verdiente Top-Ten-Platzierung. Hurly Long, Marc Hammer und Wolfgang Glawe lagen mit drei unter Par am Ende acht Schläge hinter den Podiumsplätzen zurück.


Unser Coach Ted Long geriet regelrecht ins Schwärmen:

„Das war einer der besten Golfplätze, die ich je gesehen habe. In einem besseren Zustand ist kein Platz in Europa. Die Jungs hatten eine gute Vorbereitung und die Stimmung war super. Wir haben nicht so gut geputtet, sind am zweiten Tag vielleicht etwas zu ungeduldig geworden und haben dann ein paar Schläge verloren. Es waren Top-Mannschaften da. Was mir gut gefallen hat: wir lagen jeden Tag nach neun Loch über Par und haben uns jeden Tag zurückgekämpft und bis zum letzten Putt gekämpft. Wolfgang Glawe hat mit seinen 16 Jahren ein echtes klasse Turnier gespielt und ein Zeichen gesetzt, dass er in den nächsten Jahren wirklich etwas für Deutschland bewegen kann. Das war eines der schönsten Erlebnisse meiner bisherigen Karriere. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Das war ganz toll!“

Die ganze Clubgemeinschaft beglückwünscht diese Teamleistung und freut sich für die "Seahawks". Die lange Saison hat damit erneut einen fantastischen Höhepunkt erreicht:
„Jetzt könnt Ihr Eure Jahresleistung in vollen Zügen genießen!“

Vorjahressieger aus Frankreich verteidigt seinen Titel

Der Racing Club de France La Boulie hat mit einem Gesamtergebnis von -14 zum zweiten Mal in Folge die European Men's Club Trophy im Golf du Médoc Resort erfolgreich gewonnen und den Titel aus 2017 verteidigt.

Das dänische Team Gyttegaard mit den Siegern der Ironhower Trophy, Nicolai und Rasmus Hojgaard, gewann die Silbermedaille mit 11 unter Par.

Der spanische Klub RCG El Prat, der in der dritten Runde die Führung übernahm, musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben (-11).

-Bernd Packhaeuser-



Hintergrundinformationen zum Turnier:
Die European Men's Club Trophy, die in ihrer 44. Auflage ausgetragen wurde, kehrte diese Woche zum zweiten Mal in Folge zum Golf du Médoc Resort zurück.
25 Vereine, vertreten durch Teams aus drei Spielern, kämpften in drei Runden auf dem Kurs "Les Châteaux" am Stadtrand von Bordeaux um den Europameistertitel.

Drei Tage „Stroke Play“ auf dem Chateaux-Platz (25. - 27. Oktober) entschieden, wer den Titel des European Club Champions 2018 gewinnt.

Die Summe der zwei niedrigsten Punktzahlen der drei Spieler an jedem der drei Tage, beginnend am vergangenen Donnerstag, entschied, wer am Samstagnachmittag die Trophäe gewinnen würde.

Im vergangenen Jahr war der damalige Deutsche Meister GC Hubbelrath am Start und erzielte den 17. Platz (+28). Überragender Sieger mit -12 unter Par wurde damals der Racing Club de France RCF La Boulie. Er kehrte als Titelverteidiger zurück.

www.golf.de/publish/dgv-sport/golf-team-germany/news/60116090/gc-mannheim-viernheim-ueberzeugt-beim-europapokal

 
Letzte Änderung: 24.09.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben