AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Prisos-golf Cup beim GC Mannheim-Viernheim

Zu einem Golfplatz gehört in der Regel ein Golf-Shop, bei dem Golf-Utensilien gekauft werden können. Das ist beim GC Mannheim-Viernheim nicht anders. Hier betreiben Sandra und Dirk Andjelkow seit Juni 2014 ihren Proshop, bei dem man Golfschläger, Bälle, Tees, Bekleidung, Accessoires, Trolleys, Golfbags usw. aller führenden Hersteller und namhafter Marken vorfindet. Beim GC Hofgut Scheibenhardt in Ettlingen betreiben die beiden einen weiteren Proshop.

Um ihre Verbundenheit zum GCMV zum Ausdruck zu bringen, richten sie seit ein paar Jahren ein Golfturnier auf der Anlage in der „Alten Mannheimer Straße“ aus. So fand am vergangenen Sonntag (25.8.) wiederum der „prisos-golf Cup, Proshop GCMV“ incl. Abendveranstaltung und Siegerehrung statt.

Bei optimalem Spielwetter wurden  um 09.00 Uhr 99 Golferinnen und Golfer von Abschlag „Eins“ und Abschlag „Zehn“ per Zeitstart ins vorgabewirksame Einzel – Stableford-Turnier über 18 Löcher geschickt. Gegen 17.00 Uhr kam der letzte Flight im Clubhaus an.

Die Abendveranstaltung mit Sektempfang, Abendessen und Siegerehrung fand wie gewohnt im Restaurant des GC-Clubhauses statt. GC-Vorstand Marzell Rapp oblag die Begrüßung und er dankte den Turnierausrichtern Sandra und Dirk Andjelkow für die erneute Ausrichtung des Golfturniers incl. toller Rundenverpflegung..

Eingerahmt in ein ausgezeichnetes Dreigänge-Menü nahmen die Turnierveranstalter Sandra und Dirk Andjelkow gemeinsam die Siegerehrung vor. Vorab dankte Dirk Andjelkow Clubmanagerin Christine Volz und ihren Sekretariats-Damen sowie seinem Mitarbeiter Michael Köhl für die hervorragende Organisation des Turniers. Weiterhin dankte er dem Greenkeeping-Team für den ausgezeichneten Platz trotz der schwierigen Bodenverhältnisse infolge des heißen Sommers und fehlenden Wassers (von oben). Ein weiterer Dank ging an die hervorragende Küche des GC-Restaurants und an seine Ehefrau Sandra und Schwiegermutter Katharina für die tolle Halfway-Verpflegung.

Siegerehrung

Die Preise für die Sonderwertungen gingen an:
„Nearest-to-the-Pin Damen“:  =  Lea Möllmann mit 1,43m
„Nearest-to-the-Pin Herren“:  =  Jeremie Hoos mit 2,53m
“Longest Drive Damen”  =  Birgit Stahl
“Longest Drive Herren”  =  Jan Sigmund

Netto-Sieger

Netto-Klasse C (Handicap 29,9 bis - -)
Die Netto-Klasse C gewann Jan Rüssel mit 42 Netto-Punkten. Zweite wurde Dr. Ulrike Graf (38 Netto) vor Silke Lehmann (35 Netto).

Netto-Klasse B (Handicap 16,9 bis 23,8)
Siegerin wurde Charlotte Graf (36 Netto) vor Karola Möllmann und Matilda Lehmann (beide mit 34 Netto-Punkten.

Netto-Klasse A (Handicap --- bis 16,8)
In dieser Handicap-Klasse siegte Werner Glöggler (38 Netto) vor Jan Sigmund (37 Netto) und Jeremie Hoos (36 Netto).

Brutto-Sieger

Brutto-Siegerin mit 26 Brutto-Punkten wurde Lea Möllmann, den Brutto-Sieg bei den Herren errang Gunar Petersen (36 Brutto), der kürzlich als Mitglied der 1. Herren-Mannschaft des GCMV Deutscher Mannschaftsmeister wurde.

Die Sieger, die fast alle vom GC Mannheim-Viernheim kamen, erhielten Sachpreise aus der Proshop-Kollektion.

In seiner Brutto-Rede dankte Gunar Petersen den Greenkeepern, der Gastronomie, seinen Mitspielern und vor allem dem Turnier-Ausrichter Dirk Andjelkow für die tollen Preise. Seine Sonderwünsche an den Proshop gerichtet würden im Laufe der Spielsaison meist erfüllt werden.

Darüber hinaus wurden noch zwei weitere Preise vergeben, und zwar einmal für den Turniersieg beim Proshop-Turnier beim GC Hofgut Scheibenhardt und zweitens für den Besten aus der Gesamtwertung von beiden Proshop-Turnieren.
Der Preis für den Sieger in Scheibenhardt ging an Erich Dichiser vom GC Johannesthal, während Gunar Petersen vom GCMV den Preis für den Besten aus beiden Turnieren bekam.

Gemeinsam ließ man den Abend bei lockeren Gesprächen ausklingen.

Gübi

 
Letzte Änderung: 24.09.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben