AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Nur strahlende Gesichter beim 10. Zonta Benefiz-Golfturnier am 8. Juli 2018

Auch in diesem Jahr hatte sich das Organisationsteam erneut einiges einfallen lassen, so dass es für alle Teilnehmer ein abwechslungsreicher Tag mit sportlichen Herausforderungen wurde. Es lockten ein Schätzspiel, einige Sonderpreise auf der Runde und eine Tombola mit hochwertigen Gewinnen. Auch für die Rundenverpflegung der Spieler war mit einer großen Vielfalt an Köstlichkeiten bestens gesorgt.
Doch nicht nur die Spieler freuten sich über ihre siegreichen Plätze. Auch die Zontians konnten sich als „Sieger“ fühlen. Durch Sponsorengelder und Spenden, den Einsatz aller Zontians und nicht zuletzt durch die Bereitschaft des Golfclubs Mannheim-Viernheim seine Anlage einen Tag in den Dienst einer guten Sache zu stellen, kam in diesem Jahr die Summe von rund 16 000 Euro zusammen. Insgesamt konnte Zonta aus seinen zehn Golfturnieren der vergangenen Jahre rund 150 000 Euro an Spenden weiterleiten. „Wir freuen uns, dass wieder so eine große Anzahl Spieler zusammengekommen ist und unsere Projekte so großzügig unterstützt. Viele Teilnehmer sind uns seit vielen Jahren treu und fördern unsere Ideen kontinuierlich“, sagte Gudrun Antoni, Präsidentin Zonta Club Weinheim e.V. anlässlich der gemeinsamen Abendveranstaltung nach dem Turnier anerkennend.
Der Erlös kommt auch in diesem Jahr drei Projekten sozialer Einrichtungen in der Region zugute. Zwei Vorhaben werden bereits seit vielen Jahren von den Weinheimer Zontians unterstützt, etwa das Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift e.V., Mannheim und das Haus des Lebens e.V. in Viernheim.
Junge Frauen stärken - das ist das Ziel des neuen Projektes von Zonta Weinheim. Das Angebot richtet sich an rund 20 Schülerinnen der beiden 8. Klassen der Dietrich-Bonhoeffer-Werkrealschule,Weinheim.
Zonta Weinheim unterstützt auch immer ein Projekt von Zonta International. Seit diesem Jahr machen sich die Zontians für ein neues Projekt stark: „Würde durch Wissen“ – Das Ende von Kinderehen in Niger und weiteren 15 afrikanischen Staaten.


Turniersieger:


Vierer mit Auswahldrive nach Stableford über 18 Loch in den Vorgabeklassen A, B und C.

Bruttopreis: Erich Matusiak, GC Gut Neuzenhof Heddesheim,
Friedhelm Brandau, GC Kurpfalz

Handicapklasse A:
1. Nettopreis:
Claudia Filzmayer und Helmut Sindermann, GC Mannheim-Viernheim

2. Nettopreis:
Helen und Michael Stetter, GC Mannheim-Viernheim

3. Nettopreis:
Arnold Weghmann und Udo Lehneis, GC Gut Neuzenhof Heddesheim.


Handicapklasse B:
1. Nettopreis: Barbara Ruppert, St. Leon Rot und Gis Beinbrech GC Mannheim-Viernheim
2. Nettopreis: Joachim Löb und Fritz Heck, GC Mannheim-Viernheim
3. Nettopreis: Fritz Hunn und Karin Brandt, GC Mannheim-Viernheim

Handicapklasse C:
1. Ann und Jürgen Böh, GC Mannheim-Viernheim
2. Nettopreis: Monika und Fabian Oppelt, CG Gut Neuzenhof Heddesheim
3. Nettopreis: Jürgen Oppelt , GC Gut Neuzenhof Heddesheim und Dr, Klaus Messelhäußer GA Schopfheim
Foto: Zonta

 
Letzte Änderung: 24.09.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben