AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Die Bunkerlandschaft verändert sich

Mit der Umgestaltung am Grün der Spielbahn 16 hatten wir in diesem Jahr damit begonnen, Ihnen und unseren Gästen eine einzigartige und beeindruckende Bunkerlandschaft zu errichten. Dieses nun veränderte Par-3 mit seinen neuen Dura-Bunker sucht sicherlich seinesgleichen in der Golf-Region und besticht uns allen mit seiner Formgebung (... und auch mit seinem sportlichen Anspruch)!

Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen zu dieser Umbaumaßnahme. Das freut uns sehr!
Nun werden wir die Neugestaltung bzw. Reparatur weiterer Bunker in Angriff nehmen.

Der Zahn der Zeit nagte insbesondere am Grünbunker der Spielbahn 1 und der Spielbahn 6 (links).
Die Abstände an der Bunkerkante zum Grün hin wurden dort immer geringer, die Kanten brachen ab.
Eine Ausbesserung oder die nachhaltige Reparatur war nicht mehr möglich.

Am Bunker der Spielbahn 5 gar durchdrangen Baumwurzeln den Untergrund. Die Kanten brachen regelmäßig ab und das Wurzelwerk beschädigte zudem die Drainagen erheblich. Ein Neuaufbau an dieser Stelle war nicht mehr möglich, der Bunker musste entfernt werden. Dadurch wird die Bahn aber sicherlich nicht leichter zu spielen sein: noch immer ist das Grün durch die alten Eichen an der rechten Seite sehr gut geschützt!

Erste Veränderungen sind also schon zu sehen. Die Arbeiten auf den 3 Spielbahnen sind dank günstiger Witterung bereits weit fortgeschritten.

Freuen Sie sich also auch auf diese Veränderungen auf unserem schönen Platz.

Schon bald können Sie die Bahnen 1, 5 und 6 voll bespielen!


Ihr Vorstand

 
Letzte Änderung: 24.09.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben