AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameFörderverein Drive

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


*Silber Zertifikat für Nachwuchsförderung* – GCMV ist in 2018 der „Beste Neueinsteiger“

Wir haben uns in 2018 erstmalig am Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung des DGV (Deutscher Golf Verband) beteiligt.

Schon bei diesem allerersten Anlauf wurde uns die Auszeichnung in „Silber“ verliehen, aber damit noch nicht genug:

Zusätzlich erhielten wir die Sonderauszeichnung „Bester Neueinsteiger“!

Ziel des Qualitätsmanagements für die Nachwuchsförderung (QM) ist es, weiterhin Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern, sie langfristig an die Sportart zu binden und Golf als Leistungssport zu betreiben. Sportfördernde Rahmenbedingungen bilden hierfür die Grundlage in den Golfanlagen. Das QM auf Clubebene ist von einer Bestandsaufnahme geleitet und erlaubt eine Bewertung anhand zahlreicher Kriterien (Audit).
Im Rahmen des Audits erfasst und bewertet der DGV sehr detailliert folgende Handlungsfelder: Personal, Strategie und Finanzen, Organisation und Entscheidungsprozesse, Talentsuche und Talentförderung, etc.!
Das Audit bestätigt unserer Jugendabteilung um Anja Engelhardt (Trainerin) und Nora Honsel (Jugendwartin) sowie Eva Meyer (stellvertr. Jugendwartin) eine zukunftsweisende Jugendarbeit; dem Golfclub Mannheim-Viernheim bescheinigt es sehr gute Trainings- und Wettkampfbedingungen, ausgezeichnete PGA-Professionals und eine gute Ausstattung.

Mit 809 Punkten konnten wir den 21. Platz im deutschlandweiten Ranking erreichen und erhalten somit nicht nur das Zertifikat Silber, sondern auch noch wichtige Fördergelder.


 
Letzte Änderung: 24.09.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben