AktuellesClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Finale grandioso, frühlingshaftes Wetter, Platzbedingt mäßiger Score, Dinner vom Feinsten

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen gingen 48 Senioren auf die Runde und testeten ein letztes Mal in dieser Saison Ihr Können und um die attraktiven Preise zu spielen. Der Platz spielte sich durchaus schwerer als üblich, der tiefe Boden und stellenweise sehr weiche Untergrund machte schon einen Unterschied aus. Senioren Captain Gernot gab " Besserlegen " frei um wenigstens einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Durch den Kanonenstart kamen einige SPieler schon nach zwei Loch zur Halfwayverpflegung an der Terrasse vorbei und mit Helgas grandiosem Kuchen - es gabe drei Sorten -Apfel,Käse und Linzer- im Magen wurden die Ergebnisse dieser Flights schlagartig deutlich besser .

Die restlichen Spieler kämpften mit dem schweren Boden , die Stimmung war aber trotzdem heiter und lustig .

Zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung kamen weitere 16 Gäste hinzu , darunter unser Präsident Karl-Martin und Frau unser Manager Oliver Prüter sowie unser Ex -Senioren Captain Roger mit Frau , der von allen herzlich begrüßt wurde .

Nach Vorspeise und Hauptgericht - leckeres Saltimbocca a la Romana-mit Risotto gings an die Preisverteilung.

Captain Gernot und Vize Gerhard managten gemeinsam die Preisverleihung in drei Klassen.

Sonderpreise gingen an :

Longest Andrea Voges und Werner Glöggler, Nearest Bärbel Wolf und Herbert Eschbach . Nearest Second Shot erneut Andrea Voges und Roberto Bruhn die beide mehrfach aufgerufen wurden.

Klasse C : Wolfgang Müller , Dr.Axel Hoffmeister und Bärbel Wolf

in Klasse B : Dr. H.H. Grimm, Babs Glöggler und Inge Stumpf

in Klasse A : Andrea Voges , Hernert Eschbach und werner Glöggler , der zusammen mit seiner Frau reichlich bedacht wurde. Ein Familienfest !

Im Brutto - oh Wunder - wurden Frauke Frany und Roberto Bruhn wie sooft Sieger. Captain Gernot liess es sich nicht nehmen kurz auf die Highlights der Saison 2019 einzugehen. Zu den 12 internen Spielen absolvierten wir 4 IC-SPiele , die bis auf GC Rheintal alle gewonnen wurden. Gegen Heddesheim und Bensheim deutlich überlegen, gegen GC Pfalz knapp. Die sportlichere Variante des Seniorenkreises in der KSR Runde managte unsere Dr. Christiane Völker-Stetter - soviel Zeit muß sein-der das Kunststück gelang zum fünften Mal in Folge das Tablett zu gewinnen. Außerdem wird unser Außenauftritt mit unserer Kleiderordnung immer sehr gelobt! Alle Männer wissen wovon ich spreche. Großen Anklang fand auch das vom Augustinum gesponserte Turnier im Juli , das 2020 zur Wiederholung ansteht. Sehr positiv ist die hohe Akzeptanz der E-Carts in unserem Kreis. Abschließend bedanke ich mich für die tatkräftige Unterstützung durch Inge und Gerhard. Gegen 21 Uhr ging ein rundum gelungenes Abschlussturnier zu Ende.

Ich freue ich schon auf unsere Spiele im Jubiläumsjahr 2020 und wünsche bis dahin allen gute Gesundheit und Lebensfreude.

Gernot Lempert, Seniors Captain 23.10.2019

 
Letzte Änderung: 14.10.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben