AktuellesClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Gelungener Marokko-Auftakt von Hurly Long

Nach 54 Löchern und mit Runden von 71; 65; 67 Schlägen (Gesamt 203) setzte sich unser Profi-Golfer Hurly Long im Rahmen der Pro Golf Tour bei den Open Prestigia 2019 erfolgreich durch (13 unter Par und Rang 2). Nur knapp verpasste er seinen ersten Sieg in 2019, der an den Polen Mateusz Gradecki ging (14 unter Par). Ebenfalls auf Rang 2 landete der erneut in das Profilager gewechselte Spieler Allen John vom GC SLR.

Wir gratulieren Hurly zu dieser phantastischen Leistung.

 



Hurly hat bei der Pro Golf Tour in diesem Jahr bereits zum dritten Mal aufgeteet und wichtige Punkte für die Pro Golf Tour Order of Merit erspielt. Zur Zeit steht er auf Rang 5 und hat somit bereits 10 Plätze gut gemacht!

Seine Formkurve zeigt steil nach oben:

Red Sea Egyptian Classic 2019 in Ägypten (T28)
Red Sea Ain Sokhna Classic 2019 in Ägypten (T9)
Open Prestigioa 2019 in Marokko (T2)

Ebenfalls mit am Start war unser Profi-Spieler Maximilian Oelfke (T27) - mit Runden von 67; 76; 70 (Gesamt 213).

Die Pro Golf Tour wurde 1997 gegründet und bis 2012 unter dem Namen EPD Tour betrieben. Bei mehr als 20 Turnieren in sieben Ländern werden zwischen Januar und September insgesamt über 600.000 Euro Preisgeld an die teilnehmenden Professionals ausgeschüttet. Die Pro Golf Tour wird von der European Tour als Zugangs-Tor zur Challenge Tour anerkannt und ist damit eine von vier offiziellen Satellite Touren. Heißt: Wer am Saisonende einen der Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit belegt, erhält für das Folgejahr die Spielberechtigung auf der Challenge Tour. Außerdem sind die Führenden der Rangliste von Stufe 1 der Qualifying School befreit und haben damit die erste Hürde auf dem Weg zur 1. Liga des Golfsports, der European Tour, bereits genommen. Nicht zuletzt der stetig wachsende Zuspruch hervorragender internationaler Spieler bestätigt, dass die Pro Golf Tour von Jahr zu Jahr beliebter wird und einen ausgezeichneten Ruf als professionelle Tour und als geeignetes Zugangstor zur Challenge Tour genießt. Entsprechend steigen auch Qualität und Größe der Teilnehmerfelder kontinuierlich an. Insgesamt sind bei den Turnieren der Pro Golf Tour bis zu 156 Spieler am Start. Die Teilnehmer kommen aus über 30 verschiedenen Nationen.

Quelle: Pro Golt Tour und eig. Recherche

 

 

 
Letzte Änderung: 14.03.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr