AktuellesClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Ladies Day sponsered bei Dahler & Company Immobilien August 2019

Die Turnierserie sponsered bei Dahler & Company Immobilien begann in 2017, es folgte 2018 und jetzt bereits zum dritten Mal in 2019. Ein großes Lob an unsere aktive Golferin und Immobilienmaklerin Lady Claudia, der wir es zu verdanken haben, dass auch dieses Jahr das Event zustande kam.
Die Terminfindung erwies sich wieder einmal als sehr schwierig, aber dann hatten wir uns gemeinsam den 8.08.2019 ausgeguckt. Claudia kam zwar nicht stressfrei zu uns, weil sie ihren Urlaub unterbrechen musste. Aber golferisch hatte sie letztes Jahr mit hohem Adrenalinspiegel einen großen Erfolg eingefahren. Mal sehen, ob das auch diesmal wieder funktioniert hat.
Dennoch war der Termin glücklich gewählt, denn dieser Donnerstag bescherte uns sommerliche, angenehme Temperaturen und keine Bruthitze oder Gewitter. So konnten wir die 18 Löcher vollends genießen, doch die golferische Realität holte uns ein. Das Resultat spricht Bände. Fahnenposition 4 erwies sich als nicht so günstig. Eine Unterspielung, eine Lady blieb in den Schonschlägen und der Rest hatte einfach eine gesellige Übungsrunde und einem künftig höheren Handicap. Auch ich musste heute feststellen: Ohne Fleiß kein Preis. Dabeisein ist alles.
Eigentlich hatten wir geplant, auf der Terrasse mit unserem charmanten Sponsor Herrn Marzenell samt Familie gemeinsam die herrliche Abendstimmung auf der Golfrestaurant- Terrasse zu genießen. Aber der einzige Mann unter uns 26 Golferinnen gab uns überraschenderweise heute einen Korb. Ein kurzfristiger, unaufschiebbarer abendlicher Termin führte dazu, dass wir Ladies“ chez nous „waren.
Lady Claudia nahm das Zepter in die Hand und so tranken wir ein Gläschen und auch mehr auf unseren Sponsor Herrn Marzenell.
Als kleines Dankeschön des LD hatte ich Herrn Marzenell, der uns des mittags begrüßte und uns wieder reich beschenkte, ein deutsches Häuschen aus meiner Heimatstadt Bremen zukommen lassen. Diesmal ist es ein schnuckeliges Häuschen“ Teestübchen“ im sog. Schnoorviertel in Bremen.
Schnoor ist ein Stadtviertel Bremens, ein mittelalterliches Gänge-Viertel in der Altstadt Bremens. Als letztes Quartier der Bremer Altstadt mit größtenteils erhaltener und zusammenhängender Bausubstanz aus dem 15.-19 Jahrhundert hat sich der Schnoor zu einer Hauptsehenswürdigkeit in Bremen entwickelt. Das Teestübchen existiert immer noch, wurde restauriert und wird als Cafe´ und Restaurant genutzt.

Die Siegerinnen des heutigen Turniers lauten:
Bruttosiegerin: Birgit Paul (BP 15)
Klasse A Netto HCP bis 23,1
1.Birgit Wollthan mit 37 NP, neues Handicap 22,7
2.Renate Kumpf-Schmitt mit 33 NP

Klasse B Netto HCP 23,2 bis---
1) Barbara Glöggler mit 29 NP
2) Karin Anna Maier mit 28 NP

Sonderwertungen:
Nearest to the Pin Bahn 6: Barbara Glöggler
Second Nearest to the Pin Bahn 3: Barbara Glöggler
Longest Drive Bahn 8: Birgit Paul

Ein harmonischer,unterhaltsamer Abend ging zu Ende. Auf diesem Wege sagen die Ladies vom GCMV nochmals ein großes Dankeschön an unseren Sponsor Herrn Marzenell.
Gemeinsam schlossen wir mit den Worten, Dreimal ist Bremer Recht, viermal ist auch nicht schlecht.

09.08.2019
Text: Erika Schröder
Fotos: Ann Boeh, Karola Möllmann, Erika Schröder

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr