AktuellesClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Strahlende Gesichter beim „Tag der offenen Tür“

„Endlich einmal wieder ein sonniger 1. Mai und viele begeisterte Gäste“, so resümierte Vize-Präsident Bernd Packhaeuser, nachdem in den letzten Jahren der Himmel über der Golfanlage immer pünktlich zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ seine Schleusen öffnete.

Dieses Mal aber sollte es nun ein voller Erfolg werden, alle Mühen der ehrenamtlich tätigen Mitglieder haben sich wahrlich gelohnt und überall sah man in strahlende Gesichter! Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die Damen des „Ladies-Day“ mit Selbstgebackenen, frischen Waffeln, Säften und Kaffee.

Golf als Familienerlebnis

Ja, beim Golfclub Mannheim-Viernheim trifft man –und das nicht nur an diesem Tag- zahlreiche Schüler, Studenten und junge Familien, die einfach nur eine gute Zeit haben möchten. Ohne Druck und irgendwelche Normen durfte man für sich das Spiel „mit dem kleinen weißen Ball“ entdecken und sich langsam an eine sehr reizvolle neue Sportart herantasten. Die frische Luft und die herrliche Natur am Rande des Käfertaler Waldes steigern dabei noch die Freude am Spiel.

Aber auch die Generation 50+ ist an diesem Tag auf der Übungsanlage des Clubs anzutreffen. Sie schätzen besonders die Ruhe, die Gelassenheit und die Erholung bei diesem Sport: „Zeig mir eine Sportart, die ich mit 50 anfangen kann und so schnell so viel Spaß habe“, so die Aussage eines Mitglieds, der den Besuchern zusammen mit den Golflehrer („Pro’s“) zeigte, wie das schöne Spiel funktioniert. Leihschläger und Bälle waren reichlich vorhanden. Sehr schnell lernten die interessierten Gäste die Bälle durch die Luft zu transportieren und so mancher Gast ließ es sich nicht nehmen, mit den clubeigenen Elektro-Carts einmal eine Runde über das weitläufige Areal zu drehen.

Golf kann nahezu allen Menschen eine ausreichende körperliche Aktivität bieten

Unsere Golfanlage lädt wahrlich zu Erholung und sportlicher Herausforderung ein. Die Mischung aus Professionalität und familiärer Atmosphäre in einer entspannten Location macht den Reiz dieses Clubs aus – weit entfernt von dem Klischee einer elitären Randsportart, die nur von den „oberen Zehntausend“ gespielt werden kann.

„Golf ist kein Status, sondern Freizeit, Sport und Entspannung – und zwar für Jedermann“, fasste Bernd Packhaeuser „seine“ Sportart für die anwesenden Pressvertreter trefflich zusammen. Und dieser Sport ist „gut für die Lunge, fürs Gemüt, für die Kondition, für die Muskulatur und die Knochen".

So funktioniert "Club"!

"Danke" für das Gelingen dieses fantastischen Tages an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, den Pro's, den Greenkeppern, dem Clubsekretariat, den Sponsoren und den einzelnen Gruppierungen, dem Hausmeister-Ehepaar Lange und der Gastronomie!



-Ihr Vorstand-

 
Letzte Änderung: 14.10.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben