Ladies Day 24.09.2020

Ladies Day 24.09.2020

Texas-Scramble Zählspiel über 18 Loch am 24. 09. 2020

Scramble wird sehr gern gespielt, weil es den Spaß am Spiel fördert und gute Laune verbreitet. 25 Damen haben teilgenommen. Ein Team, 3-Personen, schlagen ab, der beste Ball, nicht immer der weiteste, wird weitergespielt, dann schlagen wieder alle von dieser Position weiter, wieder die aussichtsreichste Lage des Balls wird zum Weiterspielen gewählt usw. bis der Ball ins Loch fällt (dies ist die Kurzfassung der Spielregel). Das Wetter war den Damen hold, nicht zu warm und auch noch nicht zu kalt, so wurde um 12.00 Uhr an der 1. abgeschlagen.
Halfway: Mineralwasser, Bretzeln und Gebäck, waren zur Stärkung am Häuschen vorbereitet.
Der Platz musste unter der heißen Witterung im Sommer sehr leiden, umso bemerkenswerter war, dass so gute Ergebnisse gespielt werden konnten:
1. Netto mit 50 Schlägen,
Sabine Fries, Waltraud Schabig, Ann Böh
2. Netto mit 52 Schlägen
Frauke Farny, Erika Schröder, Anita Kahmann
3. Netto mit 55 Schlägen
Eva Bastian, Monika Lappe, Hannelore Dietz,
4. Netto mit 56 Schlägen
Astrid Bartholomae, Roswitha Niedermeier, Knopf Elke
Sonderwertungen:
Longest Drive
Nicole Wipfler
Second Nearest an der 3 mit 11 cm
Bärbel Wolf
Anschließend wurde im Clubhaus bei einem Glas Wein und gutem Essen, nochmals das Spiel rekapituliert.
Die nächsten LD-Termine:
Do., 01. 10.
3. JAB ANSTOETZ letztes Spiel der Turnierserie mit Preisvergabe und Gesamtwertung Siegerin der drei Begegnungen
Samstag, 03. 10.
Ryder Cup gemeinsam L-Day mit M-Day
Text: R. Niedermeier Fotos: N. Wipfler
Mannheim, den 27. Sept. 2020

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:10:00 – 16:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 16:00 Uhr
Sa:09.00 – 15:00 Uhr
So + Feiertag:geschlossen

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11.30 – 22.00 Uhr
Küche bis 21.00 geöffnet

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Di – Fr:10:00 – 16:00 Uhr
Sa:10:00 – 15:00 Uhr