Damenteam bei der DMM weiterhin in der Oberliga, geplanter Wiederaufstieg in die Regionalliga nicht geglückt

Damenteam bei der DMM weiterhin in der Oberliga, geplanter Wiederaufstieg in die Regionalliga nicht geglückt

Am 8. Juni 2012 trat unsere Damen-Mannschaft auf der Anlage des GC Bad Liebenzell in der Oberliga Mitte 2 an. Da der DGV im kommenden Jahr den Spielmodus ändern und die Ligen neu zusammensetzen wird, wurde das Turnier in diesem Jahr lediglich an einem Tag über zwei Runden Vierer- und Einzel-Zählwettspiel ausgetragen.

Nach dem bitteren Saisonauftakt bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft mit Abstieg in die zweite Liga hatten die Spielerinnen rund um Kapitänin Susanne Niegisch und Trainer Thorsten Gutmann viel an sich gearbeitet. Das erklärte Ziel des Aufstiegs in die Regionalliga war zwar ehrgeizig, aber durchaus machbar. Zudem startete das Team in voller Besetzung, unterstützt vom kompletten Kader sowie einigen Fans aus dem Club, die sich zur Freude aller ebenfalls auf den Weg nach Bad Liebenzell gemacht hatten.

Die morgendlichen Vierer verliefen zufriedenstellend. In die Wertung kamen die Runden von Sabine End und Christiane Schrotz (84) sowie Julia Hetzler und Viktoria Verpoorten (85). Damit lagen die Mannheimerinnen zur Halbzeit auf dem dritten Platz von acht Mannschaften mit nur fünf Schlägen Rückstand auf den Erstplatzierten.

Der angestrebte Aufstieg war damit greifbar. Christiane Schrotz, die nach längerer Pause bereits wieder in Top-Form ist, gelang mit 84 Schlägen die beste Runde, dicht gefolgt von Corinna Jürges mit 85 Schlägen. „Newcomerin“ Viktoria Verpoorten feierte einen gelungenen Teameinstand und erspielte sich mit ihrem Bruttoergebnis von 87 Schlägen und einem CSA von +3 sogar ein einstelliges Handicap. Die restlichen Einzel verliefen allerdings unglücklich. Mit drei Scores über 90, wovon zwei in die Wertung kamen, belegte der GCMV nur den sechsten von acht Plätzen mit deutlichem Rückstand auf die Aufsteiger aus dem GC Barbarossa Kaiserslautern und dem GC Heidelberg-Lobenfeld.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr